Das Spiel lief gelinde gesagt beschissen:
Wir haben nun zum dritten mal hintereinander verloren: 1:2, 1:2, 2:3.
Jedes der drei Spiele hätten wir gewinnen müssen und in Zweien wurden wir gar krass vom Schiedsrichter benachteiligt. Es kommt momentan irgendwie alles zusammen.
Das 2:3 war vorgestern: Ich hatte recht viel zu tun.
Zum ersten mal war ich im Blickpunkt, als ich eine scharfe Flanken wegfaustete. Dies geschah wegen Bedrängnis nur mit einer Hand und da ich in der Luft getackelt wurde, ging die Abwehr auch nur bis ca. 20 Meter vor's Tor, wo ein Gegner abzog, ich den Ball aber noch um den linken Pfosten lenken konnte.
Dann habe ich in der ersten Halbzeit noch eine Flanke gepflückt und eine Bogenlampe gerade so über das Tor bugsieren können.
Es ging dann mit 0:0 in die Pause und das Unheil nahm seinen Lauf: Eine scharfe Ecke titschte ca. 7 Meter vor dem Tor auf, ich ging mit in die Richtung in die sich der Ball bewegte, unsere Abwehr pennte im Kollektiv und einer der Stürmer köpfte den schnellen Aufsetzer gegen meine Laufrichtung in den Winkel.
Wir kamen zum 1:1 Ausgleich und rannten wenig später in einen Konter, den ein Stürmer nach Pass in die Mitte ins leere Tor schießen konnte. Ich war bereits durch den Passgeber geschlagen und konnte diese 2gg1 Situation nicht entschärfen.
Wenig später konnte ich eine solche aber retten, indem ich schnell genug nach dem Pass in die Mitte lief und spekulativ sprang. Der Stürmer schoss mich dann quasi an. BIG SAVE.
In der 85. Minute ging ich bei einer Ecke mit nach vorne. Die Ecke war zu kurz, der Gegner konterte. Hinten war nur noch einer unser kopfballschwachen Leute geblieben. Der Gegner spielte einen Pass nach vorne und der Abseitspfiff blieb aus. Dem Schiedsrichter war die Regel wohl unbekannt, dass dort zwei Gegner noch hinter dem Ball sein müssen. Er WUSSTE das tatsächlich nicht. Unfassbar...
Wir kamen dann noch zum Anschlusstreffer und das Spiel wurde kurz darauf abgepfiffen.
Mir wurde zwar von unserem erfahrensten Spieler eine "sensationelle" Leistung attestiert, aber irgendwie tröstet mich das nicht über drei verlorene Spiele, sieben kassierte Gegentreffer, schwache Schiedsrichter und noch schwächere Chancenauswertung hinweg.![]()