Gestern hatte ich ein geiles Spiel:
Unsere Mannschaft ist im Vergleich zum Vorjahr ziemlich geschwächt und wir dümpeln nur im Mittelfeld rum. Wir haben auswärts bei einem Gegner gespielt, der mit einem Sieg Tabellenführer hätte werden können, dementsprechend waren wir der Außenseiter.
Wir gerieten in der ersten Halbzeit schon gut unter Druck und ich musste einige Male eingreifen und hielt die Mannschaft im Spiel.
Mit 0:0 ging es erstmal in die Kabine.
Kurz nach der Pause bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen: Gefährliches Spiel (hohes Bein) im Strafraum.
1:0 für uns.
Fast im Anschluss passierte mir dann ein Fauxpas: Bei einer Ecke kam ich raus, rief "Torwart", wollte den Ball fangen und das Ding rutschte mir durch die Hände, woraufhin ein gegnerische Stürmer einköpfen konnte. Ein ganz klarer Fehler von mir, der mir so nie passieren darf.
Weiter gerieten wir unter Druck, aber der Gegner erspielte sich bis zu 75. Minute nur ein Torchance, die ich abwehren konnte.
Dann ein katastrophaler Ballverlust im Mittelfeld und ich war in der folgenden 1gg1-Situation wieder geschlagen: 1:2
Aber jetzt kommt's: 91. Minute, Ecke für uns. Ich ging mit nach vorne, da wir nichts mehr zu verlieren hatten. Ich stand am Elferpunkt und die Ecke kam ein wenig zu kurz für mich - dachte ich. Zwei Spieler behinderten sich, sodass ich frei Bahn zum Kopfball hatte. Meinen Kopfball konnte der gegnerische Torwart gerade so abklatschen, dass ein Stürmer von uns mit dem Schlusspfiff den 2:2-Ausgleich schießen konnte.
Ich bin vor Freude fast ausgerastet und die ganze Mannschaft kam auf mich zugesprungen, wie gestern die FC-Spieler auf Poldi und Stale.
Da hab ich meinen Fehler gerade so wieder gutgemacht.![]()