26.02.12 - Rückrundenauftakt

1. Spiel nach der Winterpause. Diese war grausam. Kaum Trainingsbeteiligung, keine Testspiele, also untrainiert in die erste Schlacht. Auf Ascheplatz ging es Zuhause gegen den SV Rindern, gegen den wir in der Hinrunde mit 3:2 gewinnen konnten. Es fing ruhig an. Durch einen guten Konter gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Es zeichnete sich aber schon ab, dass unsere Abwehr keinen guten Tag erwischt hatte. Durch 2 Sonntagsschüsse stand es kurz darauf schon 0:3. Total unkonzentriert und scheinbar im Winterschlaf liefen unsere Jungs nur noch hinterher. Der konditionelle Rückstand machte sich schon jetzt bemerkbar. Halbzeitstand: 0:5. Ich schon ziemlich angepisst, weil ich hinten ganz schön alleingelassen wurde. Trainer schon mit einer Vorahnung vor dem Spiel, konnte nicht mehr viel sagen. Ab in die zweite Hälfte. Trauerspiel setzte sich ungehindert fort. Endstand: 0:8. Alles auf die fehlende Vorbereitung geschoben, fürs nächste Spiel motiviert und auf mehr Trainingsbeteiligung gepocht.

04.03.12 - Kein Ende in Sicht

Rückspiel gegen den VFR Warbeyen, auswärts. Hinspiel mit 4:2 gewonnen. Trainingsbeteiligung war wieder nicht der Hit. Klares Zeil: 3 Punkte. Es ging direkt rasant los, konnte mich dabei 2 Mal auszeichnen. In der Mitte der ersten Halbzeit berechtigter Elfmeter für den Gegner, weil unser Abwehrspieler etwas ungestüm im 16er agierte. War noch mit dem Fuß dran, reichte aber nicht. 0:1. Noch nichts verloren, also weiter gehts. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das 0:2. Dem ging eine Ecke voraus, bei dem ein Gegenspieler im Strafraum zu Fall kommt. Der Schiedsrichter pfeift aber nicht und lässt vollkommen richtig weiterspielen. Durch das Gerufe der Gegner ließen sich meine Mitspieler aber derartig beeindrucken, das der Ball nur halbherzig weggespielt wurde und der Gegner ohne Gegenwehr das 0:2 macht. Ich wurde dann etwas lauter, um meine Hintermänner mal endlich wach zu bekommen. In der zweiten halbzeit spielten wir etwas offener und kamen auch zu unseren Chancen. Doch wie es in letzter Zeit so will, hat meine Abwehrreihe wohl das Verteidigen verlernt. 0:3 und 0:4 folgten zwangsweise. Auswechslungen und alles nach vorne geworfen. Wir kamen wieder ran und schossen die Tore 5, 6 und 7 zum 3:4. Noch 5 Minuten, jeder Ball wurde von beiden Seiten reklamiert und es wurde unruhig. Leider waren wir dann hinten zu offen und es kam kurz vor Schluss zu dem 3:5. Ich war bedient, ging nach Schlusspfiff direkt in die Kabine. Es gab wohl dann noch Rangeleien auf dem Platz und 2 gelbe Karten für uns.

Langsam verliere ich echt die Lust an dieser Mannschaft. Das Ganze fing schon am Ende Rückrunde an. Die Leute hielten es nicht mehr für nötig, zum Training zu erscheinen. Die Konzentration, der Wille, der Ehrgeiz und das Verantwortungsgefühl ging einigen wohl komplett abhanden. Schade. Ich bin ziemlich enttäuscht über die Entwicklung des Teams. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, nach der Saison vielleicht erstmal eine Pause einzulegen, auf jden Fall aber den Verein zu wechseln. Vom Mannschaftsvorstand wird auch nicht eingegriffen, der Trainer verlässt uns nächstes Jahr und scheint dem Ende hingegen zu fiebern und ich alleine kann mich nicht immer aufs Neue aufraffen um dann mit diesem lustlosen Haufen auf dem Platz eine Klatsche bekommen. Mal sehen, was die Zukunft bringt und wo es mich hinzieht.

Das nächste Spiel findet am Sonntag Zuhause statt. Hinspiel gegen den DJK Kleve war ein 7:1 Erfolg. Doch unsere Stärken scheinen wir ja komplett abgelegt zu haben.

Gruß.