Haben heute unser erstes Pflichtspiel dieses Jahr gegen den Spitzenreiter unserer Liga gespielt (wir selbst sind Drittletzter und stecken im Abstiegskampf). Hinspiel ging auf eigenem Platz 1:5 verloren, ich selbst war damals rot-gesperrt.
Ein komisches und sehr bitteres Spiel... Der Gegner macht von Beginn an Druck und hat uns im Griff. Nach 15 Minuten gehen sie (zugegebenermaßen verdient) mit 1:0 in Führung. Nachdem wir defensiv in der Situation einfach einen Schritt zu langsam waren, braucht der Angreifer nach Querpass den Ball aus 6-7 Metern nur einschieben.
Anschließend kommen wir besser ins Spiel, haben sogar mehr Spielanteile und 3-4 dicke Chancen (einen Pfostenschuss und anschließenden Torlinienhüpfer). Der Gegner war über seine schnellen Spitzen aber im Konterspiel stets gefährlich, sodass es ein offener Schlagabtausch war. Ich selbst stand immer wieder im Blickpunkt und habe wohl meine beste Saisonleistung gezeigt.
In einer Situation schüttelte der Stürmer nur ungläubig mit dem Kopf und deutete ein respektvolles Klatschen mit gegenüber an, nachdem er erst 2 Abwehrspieler aussteigen ließ und anschließend mit seinem Schuss in die kurze Ecke an meinen Fingerspitzen scheiterte.
Konnte meine Mannschaft also im Spiel halten. Was fehlte waren eigene Tore...
Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, denn wir wussten "Hier geht heute was...". Der Gegner übernahm zunächst wieder das Zepter und ich musste mehrere Situationen meistern. Anschließend die entscheidene Szene: Querschläger meines Abwehrmannes, der Gegner bringt den Ball zurück vors Tor, ein bischen "Kuddel-Muddel", ich will im Fünfer zum Ball, bin kurz davor ihn zu kriegen und pralle mit meinem Mitspieler zusammen, der vom Stürmer auf mich geschubst wurde. Klare Sache eigentlich, Freistoß für uns... Na denkste, Tor für den Gegner sagt der Schiri, nachdem der Stürmer natürlich keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken...
5 Minuten später verlieren wir dann noch einen Spieler, nachdem dieser zunächst durch das gestreckte Bein auf seinen Knöchel und zwar NUR auf seinen Knöchel niedergestreckt wird und es anschließend eine kleine Nickligkeit gibt (gelb für beide, mein Mitspieler hatte schon gelb). Dabei wäre die dunklere Karte für das Foul durchaus angemessen gewesen...
Somit hatte der Unparteiische durch zwei äußerst fragwürdige Entscheidungen das Spiel entschieden. Anschließend fingen wir uns mit einem Mann weniger noch einige Konter des Gegners. Konnte noch 2-3 Mal im eins gg. eins glänzen. Trotzdem fielen noch das dritte und vierte Gegentor...
Unglaublich bitter!
Einerseits haben wir gemerkt, dass der Gegner cleverer und auch einen Tick stärker war und nicht umsonst Spitzenreiter ist. Trotzdem war eine Menge drin, unglaublich enttäuschend, dass der Spielausgang dann maßgeblich durch den Schiri beeinflusst wird. Auch wenn der Sieg für den Gegner objektiv verdient ist, ist er um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen.
Nach Spielschluss haben mir sogar Zuschauer und Spieler des Gegners zur Leistung gratuliert... Doch davon kann man sich nichts kaufen... War kurz davor, zumindest einen Punkt für die Mannschaft festzuhalten... Trotzdem hat es nicht gereicht...
Weiß grad noch nicht, was ich aus dem Spiel mitnehmen soll... Vielleicht einfach nur ein positives Gefühl, Selbstvertrauen und den Rest einfach ausblenden.




Zitieren
