Heute mein erstes Spiel nach gut 5 Monaten. (Winterpause + Verletzung)
Es nervt einfach nur noch. Wir sind fast jedes Spiel spielerisch überlegen, können uns aber keine Torchancen rausarbeiten und dann kommt immer mal wieder ein Pass durch die Abwehr, wo es dann eine Leichtigkeit ist, den Ball im Tor zu versenken.
So auch heute, die erste Halbzeit war relativ ruhig, der Gegner hatte 3 Chancen, einer ging knapp vorbei nach einer 1 gegen 1 Situation und die anderen beiden führten zum Tor durch einen Querpass, wo der Stürmer dann nur noch reinschieben muss.
In der zweiten Halbzeit musste ich etwas aktiver werden, weil wir jetzt auch spielerisch nachgelassen haben und so konnte ich ein Schuss nach einem Eckball sehr gut parieren, 1-2x Flanken und Ecken abfangen, aber musste wieder einmal hinter mich greifen, nachdem der Stürmer durch einen tiefen Pass frei vor mir auftauchte. 0:3 Endstand.
Damit kann man dann nächstes Jahr wohl auch für die Verbandsliga planen. Die Luft wird immer enger und es muss schon alles sehr für uns laufen, damit wir die Klasse noch halten.
Es sind noch 12 Spiele, wir haben 11 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Es fällt mir schwer, noch an eine Rettung zu glauben, aber naja. Niemals nie sagen.