Gestern gab es einen wichtigen 2:1 Sieg im Abstiegskampf. Haben gegen ein Team aus dem oberen Mittelfeld gespielt, waren insgesamt die überlegene Mannschaft und haben verdient gewonnen. Es hätten sogar noch 1-2 Tore mehr sein müssen.

Ich selbst konnte meine gute Form bestätigen. Zweimal konnte ich eine 1 gg. 1 Situation beim Stande von 1:0, bzw. 1:1 für mich entscheiden. Gegentor nach einem Freistoß von außen, der Ball wurde mit viel Wucht reingebracht, etwa 5-6 Meter vors Tor, sprich schon in "meinen Bereich", bin aber dennoch auf der Linie geblieben aufgrund der Wucht des Freistoßes und der somit kurzen Reaktionszeit. Der Stürmer ist dann mit Wucht in den Ball gegangen, konnte sich gegen meinen Abwehrspieler durchsetzen und hat ihn perfekt mit dem Kopf getroffen.

Ich Nachhinein hätte ich vielleicht besser den Schritt raus gemacht. Überhaupt fehlt mir im Moment ein wenig das Timing/die Präsenz bei Freistößen und Ecken vors Tor. Haben das bisher auch kaum trainiert und im TW-Training ist es nicht sehr spielnah. Daran muss ich arbeiten, um meine Form von "sehr gut" auf "herausragend" zu steigern...

Wurde im Spiel auch von einem Mitspieler darauf hingewiesen, präsenter sein zu müssen. Das kenne ich so gar nicht, aber er hatte ja Recht...