Am Sonntag reisten wir zum Zweitplatzierten, welcher noch Aufstiegsambitionen hat. Erst einmal muss man sagen, dass dieser Verein eine super Anlage besitzt. Der Rasen war zwar etwas holperig an manchen Stellen, aber sah trotzdem gut aus und auch im 5-Meter Raum sehr viel grün. Außerdem eine große Tribüne, sowas motiviert einfach wirklich. Naja, wir hatten Anstoß und 30 Sekunden später liegen wir hinten, nachdem der Stürmer den Ball aus sechs Metern, aus der Drehung, dem Abwehrspieler durch die Beine unhaltbar ins Eck schießt. Nach 15 Minuten stand es dann sogar schon 3:0 und das Spiel war gelaufen. Als Torwart drei Schüsse auf das Tor zu bekommen und alle drei sind drin, das ist wirklich ein beschissenes Gefühl. Zur Halbzeit stand es dann auch 5:0. Bei den Toren konnte ich nichts machen, 3 mal frei vorm Tor durch gewesen, quer gelegt, reingeschoben und ein mal selber platziert den Ball an mir vorbeigeschoben. Aber ich merkte schon von Beginn an, dass ich gut drauf bin und mich sehr sicher fühle. Das hat sich dann gezeigt durch abfangen und abwehren von Flanken und Eckbällen.
In der Halbzeit stellte unser Trainer dann das System um und es lief ein wenig besser. Trotzdem war der Stürmer kurz nach Wiederanpfiff wieder auf freiem Weg auf das Tor, schoß, ich war noch dran, lenkte den Ball an den Pfosten und von dort ging er rein. Aber gerade in der zweiten Halbzeit konnte ich mich auch richtig auszeichnen und habe so noch 3 bis 4 sehr gute Torchancen vereitelt. Endstand war dann 7:1. Total gefrustet, aber wenn ich als Einziger gute Kritiken von den Trainern kriege, dann kann ich wenigstens zufrieden sein, dass ich eine gute Partie gespielt habe.