Einmal nur hätte ich gerne ein Spiel in dem meine Mitspieler über 90 Minuten konzentriert und engagiert sind... Dem Gegner, aktueller Tabellenführer, hat man heute die Punkte praktisch nachgeworfen. Wirklich gefährlich war der nämlich nicht.
Das 0:1 war die einzig gefährliche Aktion aus dem Spiel heraus, die herausgespielt wurde. Ein gegnerischer Spieler legt an der Sechzehnerlinie Richtung Mitte ab, der gegnerische Spieler kann den ball sogar noch annehmen und schieß flach unten links (im Umkreis von 2 Metern kein einziger Spieler von uns). Ich war zwar noch dran, konnte den Ball aber nur noch an den Pfosten lenken, von da ist er dann etwas zur anderen Seite und dann über die Linie. aber selbst wenn er nicht drüber wäre, ein gegnerischer Stürmer war schon herangelaufen um den Ball rüberzudrücken, während von meiner Mannschaft alle wie die Ölgötzen dastanden und nur dem Ball nachgekuckt haben ...
Das 0:2 war dann wieder exemplarisch für uns. Beim Abstoß soll ich wenn möglich flach hinten raus spielen, so will es zumindest der Trainer. Ich mach das gar nicht gerne, weil da auch nichts besseres bei rauskommt, als wenn ich den Ball einfach blind nach vorne schlage. Eher im Gegenteil, man verliert den Ball noch in der eigenen Hälfte. So wie in der Situation. Ich spiele den Ball zum Innenverteidiger, dann bietet sich (mal wieder) keiner an und der will den Ball dann zum Außenverteidiger spielen. Das hat der gegnerische Stürmer aber gerochen und er spielt ihm den Ball direkt in den Fuß und zieht dann allein auf das Tor zu und versenkt ihn...
Der Gegner hatte dann noch 2 Freistöße die aufs Tor kamen. Einer direkt auf mich und einer über die Mauer, aber nicht wirklich gefährlich. Sonst ging alles entweder deutlich daneben oder der letzte Pass hat gefehlt.
Für unsere Seite gabs dann noch eine rote Karte nach einem wirklich üblen Foul im Mittelfeld. Mit beiden Beinen gestreckt fast auf Kniehöhe in den Mann ... Absolut dummes Frustfoul, zum Glück hat er ihn nicht wirklich getroffen.




Zitieren
