Wir haben, wie so oft, in den letzten zwei Wochen wieder mal zwei Gesichter gezeigt.
Das eine Spiel gewinnen wir gegen den Tabellensechsten (wir sind 12.) mit 4:0 und das nächste Spiel verlieren wir beim Tabellenletzten (15.) mit 0:1.
Es ist zum Kotzen, wirklich. Keiner kann verstehen, dass wir dermaßen unkonstant spielen.
Was mich noch mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass wir immer dann schlecht spielen, wenn ich im Tor bin. Ich habe bisher 13 Spiele im Tor absolviert, 26 Gegentreffer fressen müssen und nur ein einziges mal konnten wir gewinnen, wenn ich zwischen den Pfosten stand.
Mein Konkurrent hat in seinen 12 Spielen 12 Gegentreffer kassiert und sieben mal gewonnen.
Das kratzt total am Selbstvertrauen, obwohl ich weiß, dass ich besser bin und mir das auch von jedem (inklusive Trainer) bestätigt wird. Es ist auch nicht so, dass ich die Mannschaft nicht von hinten heraus führen könnte, oder dass ich keine Sicherheit ausstrahle würde. Ich bin kommunikativ, stelle meine Leutchen und habe mir in dieser Saison bisher "nur" zwei Patzer erlaubt. Dafür allerdings wirklich viele starke Aktionen gehabt.
Ich kann's einfach nicht verstehen. Irgendwie hab ich entweder Pech oder meine Anwesenheit tut der Mannschaft aus irgendeinem Grund nicht gut.
Dafür durfte ich letzte Woche beim 4:0 Sieg die letzten 15 Minuten im Sturm ran.
Vier Ballkontakte:
1. Schwer zu nehmender Kopfball nach Flanke links - Ball touchiert die Latte - drüber.
2. Flacher Steilpass von halblinks - ich frei vorm Tor - nehm den auf dem kaputten Rasen hoppelnden Ball direkt mit links (starker Fuß) und schlenz ihn ins lange Eck - Tor - Abseitspfiff - Verdammt ärgerlich. Wäre mein erstes Tor seit ca. vier Jahren gewesen.
3. Wieder flacher Steilpass von halblinks - diesmal läuft ein Verteidiger mit - nehme den Ball halbrechts im Strafraum mit links an, ziehe links am Verteidiger, der noch im Laufen ist vorbei und knall das Leder oben rechts ins Eck - Tor - ZÄHLT! Unbändiger Jubel!
4. Gelungener Doppelpass mit einem unserer Flügelspieler, der Ball daraufhin direkt an die Latte ballert.
Das nenn ich mal 'nen gefährlichen Stürmer, oder?![]()