Bei meinem letzten Spiel ging es um den Gruppensieg. Der Gegner war wohl etwas stärker einzuschätzen als wir und musste gewinnen, um den Gruppensige zu erreichen und sich für die K.O. Phase zu qualifizieren. Entsprechend druckvoll fingen sie an und schossen nach kurzer Zeit das 0:1, ein Spieler bricht halblinks durch, spielt den Ball quer vors Tor, auf dem zweiten Pfosten, wo sich ein anderer Gegenspieler und mein Verteidiger um den Ball einen Zweikampf leisten, der Ball kommt aus diesem Zweikampf zurück nach Mitte/ halblinks vor dem Tor, wo einer steht und aus kurzer Distanz einschiebt. Ich war noch dran, aber nur mit den Fingerspitzen, nix zu machen aus der Distanz.
Dann geschah relativ lange nicht viel, einmal konnte ich eine gute Flanke hoch abfangen, war aber dabei noch bedrängt, das war nicht einfach, im Gegenzug eine Flanke von uns, der gegnerische Torhüter will sie abfangen, der Ball rutscht ihm aber durch und prallt an den Pfosten, da erbt unser Stürmer zum 1:1
Das Spiel war geprägt von einer aggressiven und ab und zu auch mal unfairen Spielweise des Gegner, dem die Anspannung deutlich anzumerken war, viele taktischen Fauls, unfair geführte Zweikämpfe, Schwalben usw. Im Laufe der zweiten Halbzeit fiel dann der Schiri zum zweiten mal auf eine dieser ganz billigen Schwalben hinein und es hiess Elfmeter. Nicht mal die Spieler des Gegners glaubten wirklich daran und schauten erstmal verwundert in der Gegend herum. Jedenfalls roch ich dann die Ecke (Schuss kam nach rechts) und konnte den Elfer halten. Daraufhin kippte das Spiel ein wenig, da der Gegner ausser dem Elfmeter kaum wirklich Torchancen gehabt hatte (da war noch ein absurder Flatterball, zick-zack geflogen, sonst wenig) warfen sie in der Phase alles nach vorne (mussten gewinnen) worauf wir per Konter schnell das 2:1 und 3:1 setzen konnten und dieses Spiel, entgegen dem Spielverlauf, aber dafür mit Fairness und Moral zu gewinnen Damit hatten wir den Gruppensieg und in den letzten Spielen eine tolle Bilanz von nur 3 Gegentoren in 5 Spielen. Hoffe, dieser Lauf hält an