So, im neuen Verein hatte ich bisher die Möglichkeit in allen drei Testspielen jeweils 45 Minuten zu spielen:
1. Spiel:
Ich durfte in der ersten Hälfte ran. Der Gegner war ein lokaler A-Ligist, der aber in einer anderen A-Liga spielt als wir.
Das Spiel war um 15 Uhr und wir haben bereits um 8 Uhr mit dem Training begonnen. Wir hatten eine intensive Trainingseinheit und einen Waldlauf in den Knochen und waren schon zu Beginn dementsprechend platt.
Die Vorgabe des Trainers den Ball möglichst immer kurz zu spielen versuchte ich zu erfüllen. Ich war allerdings noch etwas nervös und brachte ein oder zwei mal unsere Verteidiger so in Bedrängnis. Hätte mich lieber mal auf mein Gefühl verlassen und den Ball auch ab und zu mal lang gespielt.
Hab zwei 1gg1 Situationen toll klären können und habe zwei Ecken geschnappt.
Ein Gegentor hab ich aber doch fressen müssen. Der Gegner kam im Robben-Style von rechts nach innen gezogen und zog den noch tickenden Ball ins, von mir aus gesehen, rechte obere Toreck. Da war nix zu machen.
Das Spiel endete 0:3. Die anderen beiden Tore kassierte einer unserer anderen beiden Keeper.
2. Spiel:
Wieder ein A-Ligist, wieder aus einer anderen A-Liga, wieder die erste Halbzeit, diesmal aber ohne Training vorher.
Wir haben das Spiel dominiert, ich wurde sehr oft ins Spiel miteinbezogen und hab meine Sache fußballerisch diesmal besser erledigt. Es kam in den 45 Minuten nur ein gefährlicher Ball auf's Tor: Einen Kopfball nach einer Ecke aus ca. acht Metern konnte ich aber entschärfen.
Zur Halbzeit stand es dann 1:0 für uns und wir haben das Spiel 2:0 gewonnen.
3. Spiel:
Wieder ein A-Ligist, wieder aus einer anderen A-Liga, diesmal die zweite Halbzeit, wieder ohne Training vorher.
Zur Halbzeit stand es bereits 1:0 für uns und kurz nach der Halbzeit konnten wir relativ schnell auf 4:0 erhöhen. Ich war fußballerisch etwa auf dem Level des zweiten Spiels. Okay, aber das geht noch besser.
Einen ungefährlichen Flachschuss konnte ich aufnehmen und mit einem schnellen Abwurd einen gefährlichen Konter einleiten.
Desweiteren habe ich einen Kopfball nach eine scharfen Flank aus dem Halbfeld, der gegen die Laufrichtung geköpft wurde, gerade noch wegkratzen können. Das hat mir Lob eingebracht.
Am Ende gewannen wir 6:0.
Freitag ist dann die 1. Runde der Kreismeisterschaft (Gegner ein heimischer A-Ligist aus der gleichen Liga) und am Sonntag ist die 1. Runde der Feldstadtmeisterschaft (Gegner ein heimischer Bezirksligist).
Ich hoffe, dass ich eines der beiden Spiele spielen darf (am besten gegen den Bezirksligisten, dort spielt mein bester Kumpel im Sturm), aber noch hat man sich anscheinend nicht mit meinem Ex-Verein auf eine Ablösesumme verständigen können.
Das wäre natürlich echt kacke, wenn ich deswegen nicht spielen dürfte. Aber selbst wenn ich spielberechtigt sein werde, kann es gut sein, dass einer der beiden anderen Torhüter auflaufen wird. Beide sind nämlich alles andere als schlecht!