Morgen zusammen.

Ein, für mich und meinen neuen Verein, ereignisreiches Fußballwochenende ist vorbei.
Haben am Freitag zuerst im Kreispokal einen Liga-Konkurrenten geschlagen, gegen den vorher die letzten sechs Spiele alle verloren gingen und haben dann am Sonntag bei der Stadtmeisterschaft fast die Sensation gegen den besten Bezirksligisten der Stadt geschafft.
Am Freitag hab ich gespielt, am Sonntag mein Konkurrent.

Freitag, Kreismeisterschaft
http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art935,1710938

Sonntag, Stadtmeisterschaft
http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art935,1712105
______________

Ich habe am Freitag ein relativ solides Spiel gemacht. Relativ. Ich erwarte eigentlich viel mehr von mir, aber ich bin immer noch etwas nervös.
Zu Beginn gab es nicht viel zu tun, außer ein bisschen mit den Verteidigern mitzuspielen. Wir kontrollierten das Spiel und gingen 1:0 in Führung. Wir hätten auch durchaus höher führen können.
Dann hatte ich einen kleinen Lapsus drin: Ein missglückter Abwurf landete beim Gegner, der dadurch eine Ecke rausholen konnte. Die Ecke brachte nichts ein, aber irgendwie war diese Aktion ein Knackpunkt im Spiel. Die ganze Mannschaft hörte in dieser 20. Minute auf Fußball zu spielen und wir waren bis zur Halbzeit das schwächere Team.
Einen harmlosen Flachschuss musste ich noch parieren und eine gute Fußabwehr nach einer flachen hereingabe hatte ich auch noch zu verzeichnen.
Leider kam noch das Gegentor: Flanke von (von mir aus) rechts. Der Flankengeber befand sich bereits im 16er und chippte den Ball zur 5er Linie. Ein Verteidiger wurde dadurch überlupft und der gegnerische Stürmer köpfte den Ball ein. Ich war mit der Hand nach einem Reflex noch dran, konnte die Kugel aber nicht mehr entscheidend ablenken. Man kann sicher drüber reden, ob ich da rauskommen muss, aber ich war unsicher ob ich den Ball noch erreichen würde, da die Flanken ja bereits im 16er geschlagen wurde. Vielleicht die falsche Entscheidung.

Wir schossen nach der Halbzeit schnell das 2:1 und legten das 3:1 nach. Auch hier hätten wir allerdings gut und gerne zwei, drei Tore mehr machen müssen.
Ich unterlief noch eine Ecke, das war echt schwach. Ist aber Gott sei Dank nix passiert.

Kurz vor Schluss in der letzten Drangphase des Gegners hatte aber auch ich noch meine Glanzmomente:
Einen von (von mir aus) halbrechts geschossenen Freistoß konnte ich aus dem rechten Winkel zur Ecke wischen und einen Freistoß aus ähnlicher Position, diesmal in die Torwart-Ecke aber schärfer geschossen, ebenfalls.
Zumindest da konnte ich mal ansatzweise zeigen, was ich eigentlich immer zeigen will.

Dass ich nach dem zweiten Freistoß, noch am Boden liegend, von der gegnerischen Nr. 12 absichtlich in die Seite getreten wurde, kann ich da gerade noch verkraften. Manche sind halt Idioten.