Haben am Samstag gegen einen Bezirksliga-Absteiger (also jetzt A-Ligist) mit 3:5 (1:3) verloren.
Wir haben Auswärts auf Naturrasen gespielt und ich durfte die zweite Halbzeit ran.
Zum Platz:
War der Platz von 16er zu 16er noch in gutem Zustand, waren die 16er selbst und vor Allem die 5er-Räume die reinste Katastrophe.>>
Es war ziemlich warm und trocken an dem Tag und große Teile des 5ers wurden quasi statt mit Rasen mit einer ca. 10cm tiefen losen Staub/Dreck-Schicht belegt.
Wenn man sich hinwarf war man also, ein wenig Schweiß vorausgesetzt, sofort paniert wie ein Schnitzel und verursachte gleichzeitig eine Staubwolke von gigantischem Ausmaß.
Zusätzlich hatten einige unserer Spieler nur Multinocken an (spielen in der Saison ausschließlich auf Kunst- und Rotem Rasen), was die Standfestigkeit nicht wirklich förderte.
Nun aber zum Spiel:
Einer meiner beiden Konkurrenten durfte die erste Halbzeit spielen. Wir gingen relativ flott mit 1:0 in Führung, hörten aber dann nach 10 Minuten auf Fußball zu spielen.
Die Leistung meines Konkurrenten möchte ich nicht beurteilen, man weiß nie wer so alles mitliest und ich möchte auch niemanden schlecht-/gutreden.
Nur die Fakten: Er hat drei Tore kassiert, eines davon war ein Elfmeter, den er selbst mit einem Foul ausgelöst hatte.
In der zweiten Halbzeit durfte ich dann ran und ich nahm mir vor der verunsicherten Truppe von hinten Anweisungen und Sicherheit zu geben, sodass wir besser stehen, als in Halbzeit eins. So viel vorneweg: Das klappte nicht.
Der erste ernstzunehmende Ball in Richtung meines Tores schlug direkt im Netz ein: Unsere Außen wurden überlaufen und in der Mitte stand der Goalgetter des Gegners, der die flache Hereingabe von links (von mir aus) mit seinem rechten Fuß im linken (von mir aus) oberen Winkel unterbrachte. Ich stand bei der Aktion etwa fünf Meter vorm Tor und er etwa vier Meter vor mir. Ich meine sogar, dass ich den Ball fast noch erreicht hätte, aber eben nicht ganz. 1:4!
Das 2:4 erzielten wir dann durch einen sehr schmeichelhaften Elfmeter.
Wir kassierten allerdings noch das 2:5. Zuvor hatte ich zwei Großchancen vereitelt indem ich beim 1gg1 sehr lange stehen blieb. Bei der dritten Situation wollte ich den Stürmer „überraschen“ und kam auf ihn zugestürmt. Nicht ganz doof legte der den Ball allerdings an mir vorbei und schob ins leere Tor. Das kann ich eigentlich besser.
Das 3:5 erzielte wieder dieser „Goalgetter“ des Gegner - per Kopf ins eigene Tor.
Ansonsten konnte ich noch zwei Flanken und einen langen Ball abfangen.
Alles in Allem zufriedenstellend. Nur beim zweiten Tor muss ich cleverer sein.




Zitieren
