Gestern Abend ging es zum Pokalspiel gegen eine Mannschaft aus der 2.Kreisklasse. Da wir bereits in der Woche auf einem Freundschaftsturnier an zwei Tagen antreten mussten und den Sieg am Donnerstag auch ausgiebig feierten war gestern bei vielen Spielern katerstimmung angesagt.
So kam es auch, dass die Hausherren aus der zweiten Kreisklasse [ WIR spielen zwei Klassen höher ] völlig spielbestimmend waren und wir nach ca 30 Minuten mit 0:1 hinten lagen. Unser Sturm bewieß am heutigen Tag, dass es selbst aus 3 Metern schwer ist den Ball über die Torlinie zu drücken...Nach einer Flanke kam der gegnerische Torwart nicht aus seinem Gehäuse und unser Spieler schießt ihn Volley aus 3 Metern in die Hände [ Der Torwart stand mittig ... und bewegte sich kein bisschen ]. So ging es dann auch die ganze Zeit weiter...Chancen ohne Ende doch der Ball wollte nicht ins Tor.

In der zweiten Halbzeit mauerten die Hausherren eine Schwarz-Weiße Wand vor das Tor. So musste also erst ein Spieler von uns im Strafraum gelegt werden um den Anschlusstreffer zu erzielen. Keine 10 Minuten später hatte ich bei einer 1-gegen-1 Situation das Nachsehen und wir gingen erneut in Rückstand. Es dauerte bis zur 90 Minute bis wir den Ausgleich erziehlen konnten....2:2 und 5 Minuten nachspielzeit !!

Dann passiert es ... Gleich nach dem Anstoß rennen unser Sturm sowie unser Mittelfeld wie die Hammerkranken richtung Ball. Nach einem Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr taucht ein Stürmer vor mir auf. Im Laufduell um den Ball kann er diesen an mir vorbei Spielen und aus schon fast unmöglichen Winkel mithilfe des Querbalken im Tor unterbringen...

Ein Typisches Pokalspiel mit unglaublicher Spannung Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Leistung und der meiner Abwehr. Wo unser Sturm gestern war [ vorletzte Saison 108 Treffer, Letzte Saison 76 Treffer ] kann ich mir auch nicht erklären....vielleicht im gedanken noch an die ein oder andere "Brause" auf dem Freundschaftsturnier