Gestern gabs ne ordentliche Packung, und das in einem sehr wichtigen Spiel.
Ausgangslage: Am 9. Spieltag (von 10) in der U18 Kreisliga trafen wir als Tabellenzweiter auf den bisher noch punktverlustfreien Tabellenführer. 2 Punkte trennen uns. Ein Sieg und wir haben die Nase wieder vorn um den Aufstieg in die Bezirksliga und können zu Hause gegen den selben Gegner alles klar machen.
Es kamen auch eine Menge Leute um sich das Spitzenspiel anzuschauen. Aber wie schon erwähnt, es ging in die Hose.
Keine 10 Minuten gespielt, da gabs schon das 0:1. Querpass und dann ein strammer Schuss der einfach nicht zu halten war. Anschließend konnte ich mich 2 mal auszeichnen und hielt uns im Spiel. Gewusel um Sechzehner, auf einmal ist der Stürmer mit dem Ball vor mir, trifft ihn aber nicht richtig, aber er hätte genau gepasst. Mit nem Reflex kriegt ich noch die Hand zur Ecke hin. Und ein richtiger Strahl aus 20 Metern der tierisch am flattern war der direkt im Winkel eingeschlagen wäre, aber mit ner Flugeinlage hab ich auch den zur Ecke geklärt ;-)
Danach hatten wir aus dem Nichts nen Elfer bekommen. Unser Spieler tritt an, der Keeper springt in die falsche Ecke, der passt! Und dann das Unfassbare: Der Ball (flach geschossen) springt in ein Loch, fliegt auf einmal nen halben Meter hoch und an den Pfosten... Unfassbar!
Vor der Pause gabs dann noch das 0:2 (Elfmeter) und das 0:3 nach nem Freistoß der hoch in den Sechzehner geflankt wurde und nach einem anschließenden Gestocher im Tor landete.
In der 2. Halbzeit ging dann garnichts, und es kam mir vor als würde ich nur mit 2 Abwehrspielern zusammen auf dem Feld stehen. 7 mal liefen Gegenspieler mit Ball alleine auf mich zu. 4 mal konnte ich vereiteln, 3 gingen rein. 0:6. Ich weiß nicht wann ich zum letzten mal 6 Stück bekommen habe :-(
Aufstieg nun also unerreichbar.
Was mich aber besonders ärgert ist die Einstellung der Mannschaft. Es gab nur wenige Leute die sich richtig reingehangen haben. Das spiegelt sich auch in der Trainingsbeteiligung wieder, die bei vlt. 60% liegt, und das schon seit längerer Zeit. Und dann ist es besonders schade wenn man neben den 2x Training mit der U18 auch noch 2x die Woche bei der 1. Herren mittrainiert, weil mich der Ehrgeiz einfach packt, und dann so im Stich gelassen wird.
Ich hoffe demnächst ändert sich da mal was.
Greetz
Timo