Konnte nach meiner Knieverletzung am 19.12.12 zum ersten mal wieder trainieren. Gleich in der Soccerhalle.
Es lief echt gut und mein Trainer rief einen Tag später an und fragte mich, ob ich bei den Hallenstadtmeisterschaft am 22.12. und ggf. bei Weiterkommen auch am 26.12. als zweiter Torwart mitfahren will. Der andere Torwart würde dann eine Pause erhalten.
Ich sagte direkt zu, weil mir das Spiel in der Halle immer große Freude bereitet und die HSM sehr prestigeträchtig sind. Selbst wenn ich nicht gespielt hätte, wär ich voll dabei gewesen.
Nachdem wir das erste Spiel der Vorrunde verloren und das zweite Spiel gewonnen hatten, setzte mich der Trainer im Spiel um alles oder nichts ein. Wir brauchten je nach Ausgang des darauffolgenden Spiels mindestens ein Unentschieden, am besten einen Sieg.
Das Spiel endete 2:2 und ich machte ein gutes Spiel, auch wenn das zweite Gegentor evtl. durch ein früheres rauskommen verhinderbar gewesen wäre.
Durch das Ergebnis des anderen Spiels kamen wir als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde, die am 26.12 stattfand.
Durch ein Kuriosum in meinem Spiel bekam ich sogar einen eigenen kurzen Zeitungsartikel.
Ich gebe den Artikel mal sachgemäßg wider: "Hauschi, Keeper der SG Castrop, ist erster Anwärter auf eine mögliche Fair-Play-Trophäe bei den diesjährigen HSM. Nachdem die Schiedsrichterin (!) auf Abstoß entschied und sich die Dingener Spieler beschwerten, fragte sie den Torhüter, ob er den Ball noch berührte. Dieser bejahte die Frage und es gab folgerichtig Eckstoß für Dingen. Belohnt wurde der Schlussmann für seine Aktion jedoch nicht, schoss Dingen doch mit dieser Ecke den 1:0 Führungstreffer."
In der Zwischenrunde durfte ich das zweite Gruppenspiel machen, nachdem wir das erste bereits mit 0:1 verloren hatten.
Wir gewannen 2:1, aber das dritte Spiel, welches ich nicht spielte, verloren wir widerrum mit 1:2 und schieden aus.
Trotzdem hat's mal wieder einen Heidenspaß gemacht im Tor zu stehen.![]()