Ich hab das erste Wochenende mit Turnieren in der Halle hinter mir.

Gestern stand die Vorrunde der U-19-Hallen-Kreismeisterschaft auf dem Plan. Gespielt wird bei uns in der Hallenrunde allerdings kein Fußball sondern Futsal
Gegen den, auf dem Papier, stärksten Gegner mussten wir gleich im ersten Spiel ran, und sie waren tatsächlich unglaublich stark. Aber durch mehrere Paraden konnte ich das 0:0 lange halten. In der Folge schaltete der Gegner einen Gang zurück um sich zu sammeln, und da schlugen wir zu und machten das Tor. Beim Stand von 1:0 für uns hielt ich dann sogar noch einen "Unhaltbaren". Gesteuert habe ich das nicht wirklich, bin reflexartig ins Eck gesprungen und hab den Ball an die Latte gelenkt.
Das 2. Spiel ging 4:0 für uns aus, ich hatte bis auf ein paar Anspiele meiner Spieler nichts Interessantes zu tun.
Im 3. und letzten Spiel der Vorrunde (4er Gruppe) konnten wir mit 3:0 gewinnen, wobei ich Glück hatte die Null zu halten. 2 mal durfte ich fliegen und konnte die Bälle mit Paraden abwehren. Es gab aber noch 2 oder 3 Situationen in denen der Gegner vor dem Tor quer legte und entweder an mir, am Gegenspieler, ihrem eigenen Standbein oder am Pfosten scheiterten. Schwein gehabt ;-)
Durch die Vorrunde sind wir also mit 8:0 Toren und 9 Punkten "marschiert". Was mich besonders gefreut hat war, dass ich die Weiße Weste bewahren konnte und ohne Gegentor durch die Vorrunde ging.

Die Finalrunde findet in unserer Halle statt, Finale dahoam, hoffentlich nur mit besserem Ausgang ;-)