Extrem niederschmetternd und demotivierend. Hatten gestern ein Turnier ( 2 Vierergruppen mit anschliessenden Spielen um die Gesamtplatzierung). Das erste Spiel haben wir gegen den Favoriten mit 0-3 verloren, alle drei Gegentore waren allerdings für mich unhaltbar. Dann ging mein Debakel los. Das zweite Spiel verloren wir mit 4-6... Vier dieser Gegentreffer waren alles meine Böcke. Nur beim 1-1 Ausgleich und beim zwischenzeitlichen 1-6 (!!) konnte ich nichts machen. Beim 1-2 spielte ich meinen Mitspieler zu lasch an, und der angreifende Stürmer hat sich ihn geschnappt und hat ihn reingeschoben. Gut, dachte ich mir, passiert. Das 1-3 war Blamabel. Von mir ausgesehen kommt der Gegner über links, ich stehe am linken Pfosten und habe eigentlich einen Querleger erwartet da zwei seiner Mitspieler völlig frei vor meinem Kasten stehen. Allerdings zimmert der direkt auf den kurzen Pfosten. Der Ball kam ungefähr auf meiner Kopf/ Brusthöhe und anstatt stehen zu bleiben, geh ich in die Hocke und reiße die Arme hoch. Ist natürlich eingeschlagen die Kugel. Man, war mir das unangenehm. Ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich absolut zerstört, und ich hatte bei allen weiteren Angriffen Panik. Ganz komisch, sonst bin ich immer gelassen und ruhig. Mir wurde gesagt, dass ich dann zu dem Zeitpunkt extreme Nervösität und Unruhe ausgestrahlt habe. Das 1-4 war genau das Selbe. Unglaublich aber wahr: Gegner kommt über links, zimmert auf den kurzen Pfosten, ich gehe in die Hocke und reiße die Arme hoch!!! Ich weiß nicht was in mir vorgegangen ist, ich war wie ausgewechselt! Meine Glieder waren auf einmal total schwer und die Reflexe wie von jetzt auf gleich weg. Beim 1-5 komme ich viel zu spät raus und er schiebt die Kugel ins lange Eck. Zum 4-6 sind wir dann gekommen, da ein Gegenspieler einem Kollegen die Schulter ins Gesicht rammte und vom Platz flog. Das letzte Gruppenspiel verloren wir mit 0-4. Allerdings war ich bei allen vier Gegentreffern machtlos. Bei meinen Mitspielern lief auf dem Platz gar nichts zusammen, nach gescheitertem Angriff stehen geblieben oder nicht rasch genug den Rückwärtsgang eingelegt, so dass ich oft eine eins gegen zwei / drei Situation hatte. Anschließend gabs das Spiel um Platz 7. und 8., welches wir 2-3 verloren, gegen die desolateste Mannschaft die ich je in einer Halle gesehen habe. War aber irgendwie klar dass wir das verlieren. Ich war wieder beim 2-3 der Schuldige, da ich in meiner absoluten Hektik 2 Minuten vor Ende den Ball genau meinem Gegenspieler in die Füße schiebe, der ihn dann eiskalt an mir vorbeischob.
Ich weiß nicht was los war, aber nach schon während des zweiten Spiels wäre ich im Erdboden versunken und wär am liebsten Heimgefahren! So eine Vorstellung gabs von mir noch nicht und ich hoffe dass so etwas nie wieder vorkommt. Da mir solche Sachen immer an mir nagen, hab ich große Probleme, damit fertig zu werden und mach mir selbst immer wieder Vorwürfe.
Gestern Abend im Vereinsheim hieß es dann immer: "Na, wundert mich dass du dein Bier festhalten kannst"![]()