Soo Vorbereitung ist vorbei, 7 Wochen harte Arbeit und 5 Spiele.. Erste Spiel 3:3, wo ich mir vorgekommen bin wie Hildebrand Anfang der Hinrunde. 5 Torschüße und 3 Gegentore, immer ausgegangen von einem unserer Verteidiger, die einen Fehlpass in die Füße des Gegners gespielt haben.. Die anderen 2 Schüße waren jeweils nach Flanken, der eine war ein Pflichtball, der andere ein "nice-to-have" sag ich mal
Zweite Spiel, bei -10 Grad auf gefrorenen Boden, war nicht sehr angenehm, hatte allerdings nicht viel zu tun und wir haben 7:1 gewonnen. Dritte Spiel sah so ähnlich aus, hatte eigentlich gar nichts zu tun und wir haben 4:0 gewonnen.
Dann im vierten Spiel endlich der erste richtige Test für uns. Wir liegen 1:0 hinten, wo wir im Pressing einen diagonalen Ball zulassen und somit der Stümer im 1gg1 mich steht und mich dann überlupft und der Verteidiger nicht mehr drankommt, weil er zu früh abspringt. Haben das Spiel aber ansonsten weitesgehend unter Kontrolle und ich hab nichts zu tun und muss nur hinten mitspielen. In der zweiten Halbzeit dann eigentlich das gleiche Spiel, jedoch hab ich auch was zu tun bekommenNach einem Standard kann ein Stürmer mitm Kopf querlegen und der andere Stümer brauch eigentlich nur noch einschieben, aber ich schaffs irgendwie den Ball dann noch ausm Eck zu fischen und um den Pfosten zu lenken (so bisschen Casillas-like
). Wir können dann das Spiel noch drehen und gewinnen 2:1. Waren zwar auch noch paar andere Bälle dabei, aber die waren alle must-have eigentlich..
Heute dann das letzte Spiel. Wir liegen wieder 1:0 hinten, ich hab eigentlich nicht viel zu tun, außer mitspielen, ein paar Flanken, sowie ein paar Steilpässe abfangen. Wieder können wir das Spiel drehen und gewinnen 3:1.
Ich bin mal gespannt wie wir jetzt in die Saison starten und ob das erste Spiel überhaupt stattfinden wird, weil der Gegner nur einen rote Erde Platz und einen Rasenplatz hat, die bisher anscheinend nicht geräumt wurden.