Servus Jungs,

gestern mein erstes Spiel nach 6 Monaten Verletzungspause und das erste für den neuen Verein. Ich durfte die zweite HZ spielen. In der Halbzeitpause wurde ich 5 Minuten aufgewärmt aber natürlich hatte keiner Zeit für Schüsse ect., leider.
Auf Grund des Wetters hatten wir auch nie zuvor die Möglichkeit Torschüsse oder etwas für mich zu machen, sondern haben nur in der Halle trainiert oder sind gelaufen und gelaufen. Torwarttraining gibt es bei uns auch leider nicht.
Nun ja somit hatte ich seit 6 Monaten kein gscheites Training und stand nun im Tor für 45 Minuten. Natürlich war die Aufregung da, klar. Bloß nicht schlecht da stehen usw usw.

Wie es kommen sollte, 1. Aktion Schuss vom 16er, flach - ich geh runter und will den Ball aufbaggern, er prallt ab und dem Gegner vor die Füße. 2:3 für den Gegner. (1. HZ war 2:2). Ich hätte im Erdboden verschwinden können. Was solls, aufgerappelt und weiter gehts ... Ich bekomme den Ball zur Entlastung der Abwehrspieler, stehe am 16er - pass zum IV, der dreht sich mit Ball, verliert ihn an den Stürmer und der lupft schön über uns beide drüber. 2:4

Dann haben wir bis auf 4:4 ausgeglichen und kurz vor Schluss das 4:5 bekommen. 1vs1 Situation.

Da es bei mir um den Platz in der 1. Mannschaft oder 2. Mannschaft geht bin ich total verärgert über meine Anspannung und das ich es versaut habe. Am Sonntag haben wir ein nächstes Spiel, da darf ich wieder eine HZ in der 2. Mannschaft spielen. Heute ist das 1. Training im freien wo wir mal nicht nur laufen sondern auch etwas spielen, freue mich schon! Bin natürlich etwas down und jetzt am Sonntag wieder nur 45 Minuten und danach muss der Trainer entscheiden wo wer spielt. Haben 3 aktive Torhüter. Im schlimmsten Fall spiele ich garnicht. Ich weiß aber das ich es kann und die Fehler von gestern hätte ich im alten Verein nur seltens gemacht bzw. fast nie getraue ich mir zu sagen!

Etwas gut geht es mir, so komisch es klingt, warum?
Der ganze Druck und die Erwartungshaltung an mich ist weg und runter.
So doof es klingt, jetzt erwartet so schnell keiner mehr anscheinend Wunder von mir. Ich werde kämpfen aber soll ich nochmal mit dem Trainer reden und ihm erklären was los war mit mir? War gestern nach dem Spiel kaum ansprechbar weil ich einfach so enttäuscht von mir war. Sowas kratzt schon sehr an meinem Ego.
Mitspieler haben mir auch auf die Schulter geklopft usw. aber das ändert nichts an meiner Enttäuschung. Wenn ich Pech habe, spiel ich nun keine Rolle mehr.

Was soll ich machen, was meint Ihr?

LG,
torbert