Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Im Training einfach versuchen auf jede Flanke zu gehen. Zuerst immer mal ohne Mitspieler. Wenn das sitzt dann steigern mit einem Mitspieler, der nicht eingreift. Usw. Immer steigern.

Das Problem, dass die Mitspieler Torwart rufen, würde ich mal in einer Mannschaftssitzung besprechen. Der einzige der ruft bist du und wenn du nicht rufst kommst du nicht raus. Ganz einfach.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Im Training einfach versuchen auf jede Flanke zu gehen. Zuerst immer mal ohne Mitspieler. Wenn das sitzt dann steigern mit einem Mitspieler, der nicht eingreift. Usw. Immer steigern.

Das Problem, dass die Mitspieler Torwart rufen, würde ich mal in einer Mannschaftssitzung besprechen. Der einzige der ruft bist du und wenn du nicht rufst kommst du nicht raus. Ganz einfach.
    Sollte ich machen... Vorallem das "an jeden ball gehen" - auch wenn er in meinen Augen unerreichbar scheint... Das übe ich heute gleich :-)

Und ich spreche es vor dem nächsten Spiel an, dass nur ich Torwart rufe.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ok mach das. Wirst sehen das hilft. Dann kommst du auch an Bälle, von denen du jetzt nie Glauben würdest, dass du rankommst.

Was sagt der Trainer dazu, dass die Kollegen Torwart rufen?

Freizeitkeeper

Standard

Wenn ich bei der zweiten Spiele ruft der (Spieler-)Trainer selber "Torwart!".

Ansonsten geht es, der andere Trainer äussert sich dazu nicht.

Das Problem ist einfach oft, dass alle Trainer das Torwartspiel pauschalisieren, wie zb "Jeden Ball im fünfer muss der Torwart haben". Was (wie Torhüter wissen) blödsinn ist, da es auf die Situation ankommt.
    Wenn zb direkt an der Fünfergrenze ein gegnerischer Stürmer steht und ich spekuliere er erwischt den Ball nicht, so dass ich die Flange abfange... Dann könnte der Stürmer ins freie Tor einköpfen. Wenn er ihn aber nicht bekommt, dann geht der Ball eben knapp in den fünfer ohne das ich raus bin.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das ist das Problem. Viele Trainer beschäftigen sich nicht mit dem Torwartspiel. Dann kommen noch die Zuschauer:"Wenn er rausgeht muss er ihn haben" etc. Wir kennen das ja alle. Eine unendliche Geschichte...
    Trotzdem würde ich das mal ansprechen. Mit dem Trainer und dem Spielertrainer der zweiten. Sonst wird's immer so weitergehen ...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

So gestern gings endlich los: Frühjahrsstart zu Hause vor eigenem Publikum

1.HZ wir starten furios und erspielen uns einige Chancen, haben den Gegner im Griff.
    16. Minute Pass zur Mitte, unser Stürmer schießt vom 16er, Ball wird leicht abgefälscht 1:0 und großer Jubel. Mein Gegenüber beim Gegentor machtlos. Bis zur 26. Minute habe ich wenig zu tun, bis auf ein paar Abstöße und ein paar abgelaufene Bälle.
    In der 26. Minute scharfe Hereingabe von links (mir aus gesehen) in den Straufraum, der Stürmer nimmt den Ball aus 7 Meter volley, Bodenauf, tückisch und gegen meine Laufrichtung. Kann den Ball zur Ecke abwehren. Aus der Ecke entsteht nichts.
    In der 27. Minute Kopfballchance für uns, mein Gegenüber kann klären.
    31. Minute, Hereingab von rechts, unser Verteidiger kann den Ball nicht richtig aus dem Gefahrenbereich bringen, Stürmer zieht vom 16er halbvolley ab, strammer Schuss ins linke Eck, kann aber noch zur Ecke abwehren.
    Kurz vor der Pause noch eine gute Chance von uns, mein Gegenüber hat den Ball aber sicher.
    HZ 1:0 für uns. Wir hatten einige Chancen aufs 2:0 vergaben diese aber. Hatten das Spiel eigentlich im Griff.

2.HZ kommen wir wie ausgewechselt aus der Kabine, der Gegner macht das Spiel und hat Übergewicht. Richtige Chancen sind aber Mangelware. Bis auf ein paar hohe Bälle, die ich pflücken kann nicht viel.
    57. Minute Pass in den Lauf des Stürmers, der kommt von rechts im 16er alleine auf mich zu im 1 gegen 1 kann ich mit der "Grätsche" zum Eckball klären.
    Dieser bringt dann in Minute 58 leider das 1:1. Ecke kommt herein Stürmer will schießen, der Ball reißt ihm ab, so kommt der Ball zu einem freistehenden Spieler 2m vor dem Tor, dieser schießt locker ein.

85. Minute, langer Ball auf den Stürmer, der kommt alleine, gefolgt von 2 Verteidigern auf mich zu, ich komme raus und kann in Handballtormannmanier etwas unorthodox klären.

91. Minute langer Ball in den gegnerischen 16er, unser eingewechselter Stürmer gewinnt das Kopfballduell und verwandelt unhaltbar ins lange Ecke zum glücklichen 2:1 für uns. Die Freude ist enorm und die Stimmung brutal genial.

Abpfiff in der 93. Minute und das wars. Guter Start ins Frühjahr, genauso wie wir es wollten. Etwas glücklich, aber das Glück hat uns im Herbst gefehlt.

Das Spiel wurde diesmal leider nicht gefilmt, da mein TWT Nachmittagsschicht hatte und er das immer übernimmt. Wäre cool gewesen. Aber beim nächsten Heimspiel werde ich dann wieder ein Video zusammenschneiden.

Bilder folgen noch, wenn ich welche bekomme

Hier noch Spielberichte:

fanreport.com

ligaportal.at

svbuermoos.at vom Gegner

livticker von ligaportal.at

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern Abend Vorbereitungsspiel auf Kunstrasen gegen einen Gegner, der 1 Liga tiefer spielt. (Nebenbei: konnte mein Adidas Torwartset im Design von Rene Adler gleich mal testen )

Ergebnis 1:1 (HZ 1:0 für uns)

Guter Beginn, haben gleich mal das 1:0 geschossen und danach noch einige Chancen auf das 2:0 ausgelassen.
    In der Zwischenzeit einmal im 1 gegen 1 siegreich, 1 Freistoß von 20 m (ziemlicher Strich und schön geflattert aber zum Glück sehr zentral aufs Tor)und einmal leicht verletzt. Ball fällt nach einem Eckball und gestocher im 5er runter, ich rutsche weg und komme gerade noch so an den Ball mit beiden Armen - Pressball, ich mit beiden Armen und der Stürmer zieht voll durch. Habe mir vermutlich den Ellbogen verstaucht und den kleinen Finger rechts beleidgt) aber Gott sei Dank das 0:0 gehalten.Ansonsten nur Bälle ablaufen, Mannschaft einteilen und Mitspielen bis zur HZ.

2. HZ haben wir auch noch einen 11er verschossen, 3 1000er vergeben...
    Konnte mich im 1 gegen 1 2 mal auszeichnen und 1 Schuss vom 11er entschärfen.

In der 85. Minute dann Fehlpass unseres Außenverteidigers in der Offensive. Konter, 1 gegen 1 und der Stürmer schiebt den Ball an mir vorbei ins lange Eck.

Hilft nix, Mund abwischen und am Samstag beim Meisterschaftsstart die Dinger reinmachen und hinten dicht halten

lg

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hier noch ein Nachtrag: Zeitungsbericht vom Montag kurz und knackig. Und ich wurde auch erwähnt.

Achja, das Spiel wurde doch mitgefilmt. Bekomme das Video noch vom Trainer und werde dann die "Highlights" wieder zusammen schneiden und im "Bilder und Videos von euch in Akion" - Thread psoten. lg HannSchuach

Unbenannt.jpg

Edit: hier das Video

Geändert von HannSchuach (29.03.2013 um 23:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer