Zitat Zitat von Mr.Frogger Beitrag anzeigen
Ich hatte das Problem mit 18-19 auch. Der Tipp von Hannschuach im Training einfach zu jeder Flanke hinzugehen habe ich damals auch beherzigt. Es war teilweise frustrierend, aber es lohnt sich. Habe zudem auch intensiv mit unserem TW-Trainer daran gearbeitet. Schon 1 Jahr später wurde aus meiner größten Schwäche einer meiner größten Stärken und ich freue mich sogar richtig auf jede Ecke die <7m vors Tor kommt.
Unser 3. Tw, der letztes Jahr aus der Jugend kam hat das Problem auch. Gerade bei Flanken ist einfach eine riesengroße Portion Erfahrung von Nöten.
Also: Keine Angst, das wird schon und im Training immer fein auf die Flanken lauern. ;-)

Zu deinem anderen Problem mit dem "Torwart" rufen der Mitspieler: Das ist wenn ich im Tor stehe ein absolutes No-No-Go. Und jeder Spieler, gerade wenn neue da sind, die das probieren bekommen einen ordentlichen verbalen Dämpfer von mir. ;-)
Ich rufe übrigens immer "Jaaaaa" wenn ich zum Ball gehe, weil "Torwart" mir zu lang ist. Zudem spiele ich mit meinen beiden IVs seit der B-Jugend zusammen und wir sind dementsprechend eingespielt, das hilf tnatürlich auch immer sehr.
Das freut mich, wenn mein Tipp dir was gebracht hat. Also lag ich nicht falsch damit oder?

Klar ist es Anfangs oft frustrierend, doch es ist ein langer Lernprozess. Wie du sagst, freust du dich dann schon auf die Flanken/Ecken, wo du sonst wahrscheinlich nicht mal daran gedacht hättest, hinzugehen

Ich rufe auch immer laut und tief JAAAAA (hört man ja in meinen Videos auch ab und zu gg). Ich habe das mit dem "Torwart" Ruf von Mitspielern, in den Teams, in denen ich neu dazugekommen bin immer von Anfang an klargestellt, dann kam es nie zu Problemen.

Wenn jemand neu in unser Team kam, hat der dann eh schnell gemerkt, dass sich das nicht spielt