Heute war das erste Spiel der Rückrunde auswärts gegen den FV Vorwärts Faurndau. Wir sind in die Leistungsstaffel aufgestiegen, in der sich schon ziemlich gute Mannschaften befinden.
Die Partei hat für mich gut angefangen, gleich in der ersten Minute war ich Sieger in einer 1gg1 Situation, der Stürmer wollte den Ball an mir vorbeilegen, ich hechtete mich jedoch rechtzeitig auf den Ball.
Anschließend war die Partei recht ausgeglichen, wobei ich ab und zu mal ne Flanke abfangen musste. Kurz vor Ende der 1. HZ hatte wir eine Freistoß auf der linken Seite ca. 5 m vor der Mittellinie. Aufs lange Eck gedreht wo sich aus ca.1-2 m ein Abnehmer befand. Der gegnerische Torwart sah dabei nicht sehr gut aus!
1:0 also der Pausenstand.
Die 2.HZ hat beschissen begonnen, gleich nach 2 min. kamen die Gegner über Außen, trotz unserer Überzahlsituation kam ein Querpass zustande, den der Angreifer aus knapp 10m unhaltbar ins lange Eck zimmerte. 1 Minute darauf, in etwas das selbe Spiel, Querpass kommt diesmal jedoch noch ca. 20 Meter vors Tor, der Angreifer geht an zwei Verteidigern vorbei, wobei man sagen muss er hatte seinen Ellbogen unerlaubt eingesetzt steht dann etwa 10m vorm Tor, ich probiere noch rauszukommen, er schiebt in aber ein und ich war machtlos.
Die Gegner hatte jetzt eine Drangphase, wieder eine gute 1gg1 Situation entschärft und mehrere eher ungefährliche Freistöße. So ca. in der 60. min. (unser Spiel dauert 80) hatten wir unsere erste Chance der 2.HZ, plazierter Schuss unseres 10ers, denn der Torwart gut pariert hat, war aber auch dankbar, halb hoch, 1m vom Pfosten entfernt. In der 70 min. zieht unser Außenstürmer dann von rechts rein, bekommt sein Schussbein frei, flacher Schuss ins lange Eck aus ca. 18m nix zu machen für den Keeper- 2:2!
Nun waren wir am Zug, die letzte viertel Stunde brachten die Gegner nichts mehr auf die Reihe. 5 min. vor Schluss Freistoß an der linken Strafraumecke, 4 Mann Mauer waren da fast zu wenig, dies rächte sich auch, wunderschön über die Mauer gezirkelt, nix mehr zu machen für den Keeper. Die letzte Aktion war dann ein Freistoß der Gegner von der Mittellinie, alle Gegner waren in meinem Strafraum, ich pflücke den Ball jedoch am 5er ab und Schlusspfiff.
Im großen und ganzen verdienter 3:2 Auswärtssieg, hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt dass wir nach dem 2:1 nochmal zurückkommen.
Anbei übrigens die restlichen Partien und die Tabelle, ich spiele übrigens beim TV Nellingen.
http://ergebnisdienst.fussball.de/be...35S1213W356099