Zweites Rückrundenspiel..
Der Gegner letzten Sonntag war der Aufstiegsaspirant Nummer 1, beste Defensive der Liga, nur nicht auf Platz eins, weil sie noch 3 Nachholspiele haben. Im Hinspiel haben wir ein spätes Gegentor kassiert und mit 0:1 verloren.
Wir brauchen wieder ein bisschen um ins Spiel zu kommen und dadurch spielt sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld ab. Wir haben mehr Ballbesitz können damit aber nichts anfangen. Die erste Großchance haben deswegen auch die anderen. Eine Flanke kommt aus dem Halbfeld, meine Verteidiger stehen zu weit weg von dem Stürmer der den Ball am 16er mit der Brust annimmt und direkt schießt... Erster Gedanke von mir, der Ball geht direkt in den Winkel, ich muss da irgendwie rankommen und mach schon den Zwischenschritt um rauszuspringen, entscheide mich aber im letzten Augenblick dagegen. Der Ball geht gegen die Latte und ich komm vor dem Stürmer wieder an Ball.
Danach dominieren wir und stehen hinten sicher, ich muss nur eine Flanke abfangen. Knapp 15 Minuten vor der Pause haben wir unsere stärkste Phase. Nach einer Ecke stolpert unser Stürmer den Ball über die Linie, aber der Ball wird noch geklärt und der Schiri will nichts gesehen haben. Danach ein Freistoß, der eigentlich reingeht, aber ein Spieler in der Mauer fährt den Arm aus und der Ball geht knapp vorbei. Der Schiedsrichter steht genau daneben, aber anscheinend hat er wieder nichts gesehn.
In der zweiten Halbzeit genau dasselbe Bild. Wir sind drückend überlegen und haben einige gute Chancen die wir nicht nutzen. Der Gegner hat nur eine Chance bei einem Freistoß aus 18m der an die Latte geht. Fünf Minuten vor Schluss erkennt der Schiri wieder ein Tor von uns nicht an, unser Stürmer legt den Ball quer und der andere schiebt ein, aber das Tor zählt nicht.
Das einzig Gute an dem Spiel war, das wir wieder zu null gespielt haben und somit 180 Minuten ohne Gegentor sind. Leider haben wir wieder 2 Punkte verschenkt und können den Aufstieg wohl endgültig abhaken...