Hatten gestern Abend auch das erste Spiel der Rückrunde... Da unsere 2. Mannschaft unter der Woche berufsbedingt keinen TW hatte, durfte ich ran, obwohl ich heute Abend (gnädigen Wettergott vorausgesetzt) auch bei der Ersten ran muss.
Das Spiel ging relativ ruhig los, hatte viele Ballkontakte, da meine Vorderleute im Spiel nach vorne recht ideenlos waren und der Ball dann immer wieder hinten rum ging. Nach 10 Minuten wurde das Spiel dann unterbrochen, weil das Flutlicht ausfiel. Danach haben wir dann Probleme, wieder ins Spiel zu kommen und der Gegner nutzt seine erste Chance im 1gg1 über außen, wo ich zwar mit dem Bein an den Ball komme, aber nicht entscheidend die Richtung verändern kann. Danach nehmen wir das Heft in die Hand und machen nach einem TW-Fehler den Ausgleich (Zentraler Schuss aus 20m, wobei sich der TW in der Flugbahn deutlich verschätzt und einfach die Hände nicht hoch genug nimmt).
Nach der Pause lassen wir dem Gegner dann viel zu viel Raum und der nutzt diesen und übernimmt die Führungsrolle im Spiel. Viel kommt dabei allerdings nicht rum, da man sich kaum mal einen Torabschluss zutraute. Am gefährlichsten waren ein paar Kopfbälle nach Flanken von außen (von uns dumm verursachte Standards), die aber neben das Tor gingen oder zentral auf Mann kamen sowie ein Freistoß von der Seite des 16ers. Bei Letzterem verschätze ich mich etwas und der Ball, den ich im Nirvana gesehen habe, geht an die Latte.
Ansonsten noch eine 1gg1 Situation, wo der Ball allerdings schwach und unplatziert in meine Hände gesch... nee, eher gelegt... wird. In vielen Aktionen konnte ich aber durch aufmerksames Mitspielen Bälle an der 16er-Grenze ablaufen und so vielleicht gefährliche Aktionen verhindern... Das 1:1 ist für die Truppe aber absolut enttäuschend, vor allem, da wir noch einige gute Chancen liegen lassen.
Für mich war es ein gutes Warm-Up nach ca. einem spielfreien Monat für den Rückrundenauftakt mit der Ersten.