Haben heute erstmals seit der Winterpause spielen können (und selbst das war knapp, da der Platz den Vormittag über aufgetaut ist.
Es ging gegen den Tabellendrittletzten (aktuell erster Nichtabsteiger), wir dagegen als 7. mit einem Heimspiel.

Ging ganz gut los und wir erzielen schnell das 1:0. Danach flacht das Spiel unsererseits ab und so lassen wir den Gegner ins Spiel kommen. Bis dahin war nicht viel zu tun: Ein paar Mal mitspielen und lange Bälle ablaufen. Relativ überraschend dann das 1:1, nachdem unsere Verteidigung an der Eckfahne den Ball nicht geklärt bekommen. Flanke kommt flach ca. 5m vor dem Tor rein, ein weiterer unserer Spieler tritt über den Ball, sodass kurz vor mir ein Gegner zum Schuss kommt. Stand zunächst am Pfosten und mache dann einen Schritt weg vom Pfosten um meine Körperfläche zu vergrößern. Aber: Pech gehabt. Der Abschluss geht quasi dort hin, wo ich vorher stand. Dumm gelaufen, aber ehrlich gesagt hätte es wohl komisch ausgesehen, da stehen zu bleiben
In der ersten Hz. passiert nicht mehr viel, außer eine rauszufaustende Ecke, die ich allerdings auch hätte fangen können.
Nach der Pause macht der Gegner weiter Druck und wir füttern ihn mit Fehlern. Kann einmal einen Ball aus spitzem Winkel mit dem Fuß am Einschlag hindern. Danach kommt es zu einer 1gg1 Situation, wo ich meine Position eigentlich nicht gut fand, da ich relativ leicht überlupft hätte werden können. Der Angreifer lupft aber nicht, sondern versucht es flach links. Den Ball kann ich aber entschärfen.
Kurz darauf noch eine 1gg1-Situation nach einem Fehlpass des Rechtsverteidigers, diesmal schließt der Angreifer besser ab und ich komm mit einer Fußabwehr nicht mehr dran.
Danach spielen wir auf ein Tor, machen die Bude aber nicht trotz bester Chancen. So resultiert eine ziemlich frustrierende Heimniederlage gegen einen schwachen Gegner.