2. Rückrundenspiel, 2. Niederlage für uns, diesmal aber gegen eine Spitzenmannschaft, die uns zunächst weit hinten reindrückt und nicht ins Spiel lässt.
Der Gegner geht relativ früh in Führung. Ein Freistoß aus 30m halbrechte Position wird Richtung 5er-Eck geschlagen und ca. 7m vor dem Tor von einem Angreifer mitgenommen, quergelegt und dort eiskalt eingeschoben. Habe mit mir etwas gehadert, ob ich vor dem ersten Gegner am Ball sein kann, denke aber, dass der Ball schwer zu erlaufen ist.
Wenig später gleichen wir mit einem Freistoß aus, der an den langen Pfosten getreten wird. Der Keeper geht zum Ball, aber unser IV köpft ihn kurz bevor der TW fangen kann in die Maschen zum 1:1.
Im Gegenzug setzt sich der Gegner auf der linken Seite durch und kommt in den 16er. Beim anschließenden Schuss muss ich mich ziemlich strecken und kann den Ball zwar abwehren, situationsbedingt aber nur in die Mitte, wo ein Verteidiger nicht klären kann und somit ein weiterer Angreifer zum Schuss kommt, diesen aber, bedrängt von mir und zuvor beschriebenen Verteidiger, nur an die Latte setzen kann.
Kurz vor der Pause klingelt es dennoch, nachdem ein langer Ball von beiden unserer IV unterlaufen wird. Ein Stürmer sichert sich am ca. 10 links vom Tor versetzt den Ball und dreht sich, ich komme während der Ballannahme schon etwas entgegen, um die Distanz für das anstehende 1gg1 zu verkürzen. Leider Pustekuchen, denn der Stürmer schließt direkt aus der Drehung ab und löffelt den Ball (wunderschön, muss ich leider sagen) ins lange Eck. Ich konnte zwar noch reagieren, aber da der Ball genau neben dem Pfosten einschlägt, kam ich nicht mehr dran. Vielleicht, wobei das aus meiner Sicht schwer zu beurteilen ist, stand ich etwas zu weit im kurzen Eck, kann aber daran liegen, dass ich noch "auf Positionssuche" war. Dennoch in jedem Fall ein Klasse-Tor, das ich wohl verhindert hätte, wenn der Schuss nur 1° günstiger für mich aufs Tor gekommen wäre.
Nach der Pause spielen eigentlich nur noch wir, allerdings bringen wir nur 3-4 wirklich gefährliche Aktionen aufs Parkett. Highlights dabei eine Kopie unseres Ausgleichstreffers, wobei diesmal unser IV knapp verpasst und der Ball knapp am Tor vorbeisegelt und eine Schussmöglichkeit vom 5er-Eck aufs leere Tor, wobei unser Angreifer den Ball mit einer Direktabnahme leider nicht präzise trifft. Der Gegner kontert, so dass ich im Vergleich zur ersten Hälfte viele Bälle ablaufen muss und kann. Aber eine Möglichkeit, mich auszuzeichnen war mir noch vergönnt, als ein Gegner sich aus 30m ein Herz fasst und einen in die Mitte weggeköpften Ball direkt aufs Tor zimmert. Der Ball fliegt schon auf den Winkel zu, den Einschlag kann ich aber mit einer schönen Flugparade inklusive Übergreifen verhindern. War schon eine schöne Parade denke ich, allerdings hatte ich genügend Zeit, sodass ich das schon als sehr dankbare Pflichtaufgabe bezeichnen würde (aber was soll's, ich denke, es gibt auch Keeper, die da hinterhergucken und den als "unhaltbar" bezeichnen)...

So bleibt es bei einer erneuten 2:1 Niederlage, diesmal allerdings im Vergleich zur Vorwoche stark verbessertem Auftritt, der Mut für die folgenden Spiele macht.