Nachdem wir am Osterwochenende spielfrei hatten, gings gestern weiter mit der Meisterschaft:
Im vierten Spiel der Rückrunde gab es für uns das dritte Unentschieden.. Es scheint als ob wir das Gewinnen verlernt hätten. Vorne machen wir die Chancen nicht rein und hinten... Meine Form aus der Vorbereitung scheint total verschwunden, woran das liegt kann ich mir nicht wirklich erklären. Mir fallen die einfachsten Sachen irgendwie total schwer.
Zum Spiel:
Wir sind wie schon in jedem Spiel in der Rückrunde die überlegenere Mannschaft und kreeiren vorne gute Chancen, die wir aber nicht nutzen. Der Gegner kommt eigentlich nur über die außen, wenn sie schnell umschalten. So auch die gefährlichste Chance im ganzen Spiel, als eine Flanke ca 10m vors Tor kommt, der Stürmer trifft den Ball nicht richtig und es kommt eine ziemlich komische Bogenlampe raus, die ich mit Übergreifen relativ gut klären kann (ich muss dazu sagen meine Position war nicht ganz optimal, stand etwas zu weit vorne). Ansonsten hatten sie noch einen Eckball wo ein Stürmer völlig frei zum Kopfball kommt, den Ball aber drübersetzt.
In der zweiten Halbzeit sind wir anfangs drückend überlegen und machen das 1:0.
Danach sind wir im Spielaufbau ziemlich unkonzentriert und haben viele leichte Ballverluste, wodurch ich ein paar Mal gefordert werde durch Weitschüße, die aber alle Pflichtdinger sind. Wir haben wieder ein paar Chancen um das Spiel zu entscheiden, netzen vorne aber nicht ein.
Dann die 90. Minute: Die Gegner haben nach einem unnötigen Foul Freistoß fast an der Eckfahne. Ich stelle eine 2-Mann Mauer und stelle mich eigentlich auf eine Flanke ein, aber der Schütze zieht den Ball direkt aufs Tor. Eigentlich soweit kein Problem, ich bin früh genug in Position und muss nur hochspringen um den Ball zu halten, doch er rutscht mir durch die Hände und somit stehts 1:1 und die Gegner freuen sich natürlich zurecht durch diesen glücklichen Punkt.
Nach diesem Spiel und dem letzten bin ich am überlegen, ob ich nicht mit unsrem Coach drüber reden sollte, dass der 2. Torwart spielt, weil so wie ich zurzeit spiele, helfe ich der Mannschaft einfach nicht. Naja man wird sehen, am Mittwoch gehts schon weiter.
Hier noch ein Bericht von unsrer Seite aus (nicht über das Mannschaftsfoto wundern, das ist uralt, da bin ich nichtmal drauf):
http://www.fussball-vorort.de