Hurra, und wieder eine Niederlage...das kann man wirklich nur noch mit Galgenhumor ertragen so langsam...
Also, der Reihe nach.
Wurde unter der Woche von meinem Trainer für die tolle Leistung beim letzten Spiel gelobt, und das sollte mir eigentlich Auftrieb geben. Durch die Kritik hier im Forum, durch welche ich mir eigentlich eher Sicherheit erhofft hatte, waren die ersten 20 Minuten des Spiels die unsichersten, die ich seit langem gespielt habe, zumindest, was Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung angeht. Kritik ist scheinbar doch nicht immer hilfreich, wenn sie in längst festgelegte Abläufe eingreift-bzw. nicht wirklich direkt im ersten Spiel umzusetzen..Selbst wenn diese Abläufe nicht korrekt einstudiert sind.
Schon früh wäre ich gefordert gewesen, in der 5. Minute kommt eine Flanke in den Fünfer und ich bleib auf der Linie, anstatt das Ding rauszuboxen-zum Glück resultierte daraus kein Tor. Wenn der Stürmer in der Mitte an den Ball kommt, sehe ich ganz schön alt aus..
Wir hatten das Ding kaum im Griff, haben den Gegner regelrecht eingeladen, und er hat dankbar angenommen: in der 10. Minute das 1-0 nach einem Distanzschuss aus 16 Metern. Bin zwar noch gesprungen, konnte den Ball aber nicht mehr abwehren, hatte ne komische Flugkurve. Das 2-0 dann aus einer ähnlich dummen Situation: Die Abwehr kriegt den Ball nicht weg, der Stürmer taucht im Strafraum auf, ich geh raus und der knallt das Ding in die lange Ecke. Zur Pause 2-0, Chancen für uns keine, sonst noch eine 1-1 Situation, die ich super klären konnte: Stürmer wieder alleine im Strafraum, ich renne raus, greife direkt an und er schießt genau gegen meine Brust.
In der zweiten Halbzeit dann die Auferstehung: erst das 2-1, dann das 2-2. Anstatt jetzt ruhig zu spielen und auf Konter zu lauern, schmeißen wir alles nach vorne und kassieren ein total dummes Kontertor: Wieder ist der Stürmer im Strafraum, ich wehre ab, der Ball ROLLT, ich sage ROLLT in Richtung Torlinie und keiner meiner drei Verteidiger, die ALLESAMT auf der Linie stehen, sind in der Lage, den Ball vor dem anderen Stürmer zu klären, der ins leere Tor einnetzt. Danach Auflösungserscheinungen bei uns und nach zwei weiteren guten Aktionen von mir dann das 4-2: Der Stürmer sprintet zwischen Abwehrspieler und Libero durch, ungefähr am 16er, ich bleibe aber im Strafraum, gehe nicht auf den Mann sondern bleibe stehen und er lupft den Ball an mir vorbei ins Tor- hätte ich wohl rausgehen müssen. Endstand 4-2, nicht mein bestes Spiel aber auch kein schlechtes: 4 von 5 1-1 Situationen entschärft, im Vergleich zum letzten Spiel (0/3) ein echter FortschrittLediglich am 4. Gegentor mitschuldig, wobei das gar nicht zustande kommt, wenn der Abwehrspieler seinen Fuß ausstreckt, ansonsten bei den anderen Toren nix zu halten gewesen, alles andere gut abgewehrt und wieder alle Bälle sicher gefangen bzw. runtergepflückt mit Ausnahme der Flanke in der 5. Minute
Trotzdem nagt das tierisch an mir, das war das achte Spiel in Folge, das wir nicht gewinnen konnten...und zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche 4 Gegentore kassiert, wie schon am letzten Sonntag..
P.S. Danke an Steffen für die Hinweise bei den 1-1 Situationen, hab mich heute jedes mal richtig breit gemacht und bin nicht nach hinten gefallen, Ergebnis: 5 gelungene 1-1 Zweikämpfe![]()




Lediglich am 4. Gegentor mitschuldig, wobei das gar nicht zustande kommt, wenn der Abwehrspieler seinen Fuß ausstreckt, ansonsten bei den anderen Toren nix zu halten gewesen, alles andere gut abgewehrt und wieder alle Bälle sicher gefangen bzw. runtergepflückt mit Ausnahme der Flanke in der 5. Minute
Zitieren
