So hatte gestern mein erstes richtig offzielles Spiel nach meiner verletzungspause.
Der Gegner hieß SV Morsbach welche im Mittelfeld der Tabelle aufzufinden sind. Echt eine komische Mannschaft, da sie ziemlich seltsame Ergebnisse einfahren. Mal verlieren sie gegen den letzten sang und klanglos und mal kämpfen sie gegen den souveränen Tabellenführer bis zu einem unentschieden.
Das Spiel in der hinrunde hatten wir 2-0 gewonnen. Es war wichtog hier die 3 punkte mitzunehmen da wir den zweiten Platz verteidigen wollten und deb Anschluss zum ersten nicht verlieren wollten.
Natürlich war ich etwas nervös nach einer längeren verletzungspause wiederzukommen doch das lies ich mir nicht anmerken da ich auch gut angegangen habe indem ich schön mitspielte und so 2 Pässe hinter die Abwehr ablaufen konnte. Das Spiel plätscherte hin und her bis der Gegner einen Freistoß aus ca 30 Metern bekommen hat. Er wollte ihn direkt aufs Tor hämmern doch der Ball prallte von der Mauer in den Lauf des gegnerischen Stürmers ab. Er nahm in Höhe von 7-8 metern mit der brust an und wagte einen volley. Zu meinem pech haz er den Ball nicht richtig getroffen so das er unfreiwillig über mich gelupft hat. 1-0 für die gegner. Danach passierte nichts mehr. Die zweize halbzeit fing damit an, dass ich 3 Freistöße runter gepflückt habe. Wir spielten nun viel besser und konnten das spiel auf ein 2-1 drehen.
Doch der Gegner bekam einen elfer nach einem Foulspiel unseres innenverteidigers. War zwar in der richtigen Ecke und wäre beinahe dran gekommen jedoch bin ich zu flach abgesprungen. 2 Minuten später konnten wir nach einer Ecke wieder die Führung ausbauen und erzielten das 3-2. War auch das Endergebnis.
Sehr wichtiger Sieg, haben den zweiten platz verteidigt und sind noch am ersten dran