Haben gestern ein Prestigeduell gegen den Nachbarn mit 2:3 verloren. Leider war ich nicht ganz unschuldig an der Niederlage: Bei einem Gegentor klebe ich bei nem langen Freistoß auf der Linie und meine Mitspieler gehen auch nicht zum Ball, sodass der Stürmer frei einköpfen konnte. War aus meiner Sicht eine KANN-raus Situation, an guten Tagen wäre ich wohl hingegangen und hätte mir den Ball gepflückt. Viel offensichtlicher mein Fehler beim dritten Gegentor, wo ich einen flachen Ball am 16er ablaufen will, der Stürmer seinen Fuß zwischen meinen Abwehrmann und mich bekommt und den Ball reinspitzelt. Sehr bitter!
Großes Problem war gestern, dass ich nicht fit war. Bin morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht und wollte aber unbedingt spielen, da ich gegen denselben Gegner schon im Hinspiel schlecht aussah und das wieder gut machen wollte. Im Spiel wurde es dann immer schlimmer, was vor allem meine Konzentration hat schwinden lassen. Ich war einfach nicht bei 100 % und 70-80 % reichen gegen einen starken Gegner nunmal nicht aus.
Da ich keine Unsicherheit verbreiten wollte, hab ich weder vorm Spiel noch danach irgendwem etwas gesagt. Überlege nun, ob ich mit meinem Trainer nochmal spreche und ihm die Gründe für meine schwache Leistung erkläre.
Würdet ihr das machen?
Heute war ich deshalb beim Arzt und habe mich einrenken lassen, damit ich Donnerstag, wo es glücklicherweise schon weiter geht, wieder meine normale Form zeige. Damit konnte ich meiner Mannschaft in den letzten Wochen den einen oder anderen Punkt retten!![]()




Zitieren
