Gestern konnte dann im vierten Versuch endlich unser erstes Rückrundenspiel nachgeholt werden.
Wir waren Gast beim (noch) Tabellenvorletzten, der Mannschaft mit dem schlimmsten Platz des Fussballkreises. Die Truppe wurde in der Winterpause stark verstärkt, sodass sie bisher eine Aufholjagd starten konnte. Für uns war ein Sieg wichtig, um den Gegner in der Tabelle auf Distanz zu halten und nicht Gefahr zu laufen, noch unten hineinzurutschen.

Das Spiel ging für uns schleppend los, da die Gastgeber energischer in den Zweikämpfen agierten. Trotz des Rübenackers schafften sie es auch ab und an, sich durch unsere Hälfte zu kombinieren oder durch lange Bälle aufs Tor zuzukommen. Allerdings waren viele Abseitssituationen dabei, sodass nur einige semigefährliche Distanzschüsse dabei rumkamen, die allerdings nicht auf Tor oder direkt in meine Arme kamen. Einzige Aktion, in der ich wirklich gefordert war, war eine Freistoßflanke, die ich aber am langen 5er-Eck überraschend souverän pflücken konnte.
Auf der anderen Seite kommen wir zwar oft über außen in den 16er, lassen dann aber Konequenz beim Querspielen vermissen, sodass wir zwar das Ecken- nicht aber das Torverhältnis zu unseren Gunsten ausbauen können. 3 dicke Chancen sollte es dann doch geben. Einmal setzt sich unser STürmer gegen 2 Mann durch, verpasst aber die Gelegenheit zum Abschluss. Ein 1gg1 gegen den TW, wo unser 10er den Ball aber drüberlupft. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff setzt unser Stürmer einen Kopfball nach Ecke knapp neben den Pfosten.
In der zweiten Halbzeit wird das Spiel unruhiger, viele kleine Fouls und gelbe Karten gegen unseren Gegner hindern den Spielfluss. Chancen gibt es eigentlich kaum noch, bis sich dann ein Gegenspieler an unserer Strafraumgrenze durchsetzt. Dieser schließt dann schnell Richtung langes Eck ab, trifft aber nur den Pfosten. Ich komme noch mit der Handschuhspitze dran, würde aber nicht für mich beanspruchen, den Ball entscheidend abgelenkt zu haben. Den Abpraller vom Pfosten verpasst ein mitgelaufener Stürmer kläglich, sodass der Ball einem unserer Spieler auf den Kopf fällt und Richtung Tor geht. Zum Glück war ich schnell wieder auf den Beinen und konnte das Eigentor verhindern.
Im Anschluss daran kommen wir ca. 10 Minuten vor Schluss zu einem Konter, den der Gegner nur durch Notbremse bremsen kann. Es gibt gelb-rot, was die Gegner scheinbar ärgert, sodass ein weiterer Spieler wg. SR-Beleidigung runter muss. 0:0 also, noch 10 Minuten 9 gg 11, also eigentlich beste Voraussetzungen, um den Sieg perfekt zu machen.
Aber denkste: Wir kommen mit der Überzahl nicht zurecht, verlieren viele Bälle, spielen Fehlpässe, sodass der Gegner uns sogar unter Druck setzt, aber letztlich keine Torchancen mehr generieren kann. Wir selbst kommen kaum zu echten, herausgespielten Chancen, sodass das Spiel mit 0:0 zu Ende geht.

Mit dem Ergebnis können wir eigentlich leben, da der Gegner keinen Boden gut machen konnte. Bedenkt man die 10-minütige Doppelüberzahl und unser Chancenplus, ärgert man sich aber doch über 2 verlorene Punkte.

Am Sonntag geht es direkt weiter beim "Netto-Tabellenvorletzten", der zwar noch mehr Punkte hat als unser gestriger Gegner, dafür aber schon 4 Spiele mehr absolviert hat.