Haben heute auswärts gespielt. Am Dienstag hat mein Trainer mir mitgeteilt, dass ich spielberechtigt bin. Da die Oberliga-Mannschaft aber 3 Torhüter hat schicken die gerne einen Torhüter runter, der dann eben spielt. Beim Platz angekommen wurde mir dann mitgeteilt, dass ich spiele, da der TW aus der ersten erkrankt ist.
Aber zum Spiel selbst.
Das Spiel an sich war sehr zerfahren. Viele Abseitsentscheidungen, kleinere Fouls. Der Platz war sehr klein und schmal. wir sind in Führung gegangen, haben aber dennoch immer mal wieder einen langen Ball durchrutschen lassen, den ich dann aber aufnehmen konnte. In HZ 1 habe ich einem heranstürmenden Gegner im 1gg1 den Ball vom Fuß genommen. Eine zweite wichtige Parade war ein von rechts aufs Tor zukommender Stürmer, der den Ball aufs kurze Eck geschossen hat. Konnte ich aber zur Ecke parieren. Habe aber dennoch leider ein Gegentor nach einer Ecke bekommen, als ein Stürmer aus kürzester Entfernung einschiebt. Da hatte ich nicht die Zeit zu reagieren.
In HZ 2 dann ein ähnliches Bild. Wir lagen zur Halbzeit mit 4:1 vorne. Dann die Situation, die meine guten Leistungen vorher komplett egalisiert hat. Ein Einwurf auf Höhe des 16ers in Richtung Tor geworfen. Niemand geht ran, ich gehe dem Ball entgegen und verschätze mich total. Der Ball springt viel höher ab, als eingeschätzt und ich versuche den Ball im Rückwärtsgang zu greifen. Schaffe es leider nicht und ich lege mir den Ball quasi selbst ins Tor. Was für eine Sche**e... Da hätte ich am liebsten eine Klappe aufgemacht und wäre verschwunden, aber das ist natürlich nicht möglich.
Danach habe ich aber trotzdem souverän weiter gespielt und hohe Bälle herunter gepflückt, die fern vom 5er waren. Und das, obwohl ich über 6 Monate kein Spiel mehr gemacht habe. Dazu kam, dass ich bei einem Elfmeter gegen uns die richtige Ecke hatte und auch mit der Hand dran war, aber nicht um den Pfosten lenken konnte. Überraschend war für mich selbst auch, dass ich in 1gg1 sehr entscheidungsfreudig war und auch die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen habe.
Alles in allem haben 7:4 gewonnen, wobei eines der Gegentore zu 1000% auf meinem Mist gewachsen ist. Meine Leistung war bis auf den katastrophalen Fehler gut und souverän, aber nach den guten Aktionen fragt niemand, wenn man einen solchen Patzer drin hat....
Ich bin bedient.