Derbysieger!!!!
Gegen unseren Lokalrivalen und Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gabs nen wichtigen 3er...!
Wir mussten leider auf dem Nebenplatz spielen, da der Hauptplatz durch den vielen Regen der letzten Tage aufgeweicht war und für 2 Spiele hintereinander nicht standgehalten hätte.
Der Nebenplatz war kleiner, schmaler und vor allem schlammiger. Gut, dass das Wetter heute echt überragend war, ansonsten wäre das Spiel wohl ausgefallen.
Extrem ersatzgeschwächt hatten wir uns vorgenommen alles aus uns rauszuquetschen und zu kämpfen wie die Tiere.
Der Gegner hatte über weite Strecken der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht, wir allerdings machten nach einem gut gespielten Konter das 0:1.
Einige Minuten später kann ich gerade noch zur Ecke klären, als ich nach einem abgefälschten Ball aus 16 Meter schon in die andere Ecke unterwegs war, der Ball aber dann ins andere Eck ging..gut, dass mein Mittelfinger so lang ist und ich Handschuhgröße 11 hab...
Mit 0:1 gings in die Halbzeit, in der wir uns vornahmen den Anfang der 2. Hälfte nicht wieder zu verschlafen. Das gelang uns eigentlich ganz gut, denn wieder nach einem Konter macht unser Rechts-Aussen das 0:2 für uns. Ca. 10 Minuten später gabs dann Elfmeter für uns, der dan souverän zum 0:3 verwandelt wurde. Im Gegenzug kamen wir allerdings etwas unter Druck, da unsere Kräfte etwas nachliessen. Die Gastgeber kamen zu guten Chancen, die aber inkonsequent abgeschlossen wurden. Ein Freistoß halbhoch über die Mauer konnte ich für die Gallerie nehmen, da nicht viel Druck hinter dem Ball war und ich diesen sogar sicher in der Luft fangen konnte. Im Anschluss hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter zwei offensichtliche Elfemter gegen uns nicht gab, bzw. den "Tatort" außerhalb des 16ers sah...Die Freistöße brachten jeweils nichts ein. Ca. 10 Minuten vor Ende kassieren wir dann den 1:3 Anschlusstreffer nach einem abgefälschten Schuss aus halblinker Position, der für mich unereichbar ins lange Ecke "kullerte". Kurz vor Ende waren wir dann nochmals im Glück, als ich eine 1vs1 Situation klären konnte, nachdem mich der Angreifer tunneln wollte, ich aber die Beine noch zusammenbekam und den Ball somit aufhalten konnte - ein Verteidiger konnte dann klären. Endstand also 1:3 und 3 Punkte die uns zwei Plätze nach vorne spühlen. Spielbericht und Bilder folgen noch, bzw. werden dann noch verlinkt.