So, im vierten Meisterschaftsspiel der Rückrunde konnten wir auch unseren ersten Sieg einfahren. Nachdem die ersten drei Spiele unentschieden ausgegangen sind (3:3, 4:4 und 2:2), konnten wir mit dem 3:0 Sieg endlich drei Punkte holen und auch mal wieder zu null spielen. Das war wichtig, haben wir doch in den vergangenen fünf Pflichtspielen zwar nie verloren (im Pokal 3:3 und im Elfmeterschiessen gewonnen sowie 5:3 gewonnen), jedoch insgesamt 15 Gegentreffer erhalten! Das Defensivverhalten - vor allem der Mittelfeldspieler - war auch wieder um Welten besser als in den anderen Spielen. So konnten wir den Anschluss an die Spitze wahren und stehen zur Zeit mit 5 Verlustpunkten Rückstand auf dem 5. Platz. Die nächsten beiden Spiele gegen die zwei grössten Aufstiegsaspiranten werden wohl zeigen, in welche Richtung es gehen wird. Für uns als Aufsteiger ist es jedoch wichtig, dass wir erstmal mit dem "Kampf am Strich" nicht mehr allzu viel zu tun haben werden. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt zur Zeit nämlich 13 (Verlust)Punkte.
Arbeit gab's nicht sonderlich viel. In der ersten Halbzeit eine 1-gegen-1-Situation, bei der mir der Gegenspieler schöne Kampfspuren am Unterschenkel dagelassen hat sowie einen Freistoss aus ca. 19 Metern aus halbrechter Position. Ich stelle eine 3-Mann-Mauer, gehe in Position...und plötzlich stellt sich ein vierter Mann von uns in die Mauer und ich sehe den Ball nicht mehr. Glücklicherweise konnte ich diesen wieder wegschicken, bevor der Freistoss getreten wurde. Ich sehe den Ball relativ spät, kann ihn aber aus der rechten Ecke um den Pfosten bringen.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Spieler auf die Idee kommen, sie wüssten besser, wieviele Spieler in die Mauer "gehören". Wenn ich klar und deutlich 3 Mann in die Mauer beordere, hat sich einfach nicht noch ein Vierter dazuzustellen!




Zitieren
