Auf den neueren Kunstrasenplätzen wird es meines Wissens auch nicht mehr gemacht, dass da andere Linien hingeschmiert werden...
Und von Außenlinien für das Kleinfeld habe ich sowieso noch nie gehört... Krass! Ich kannte da bisher nur Linien für die Strafräume, aber so sieht das dann ja schon fast wie inner Sporthalle aus
Zu unserem letzten Spiel:
Am Maifeiertag ging es im Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten darum, die letzten notwendigen Punkte zu holen, um mit "Unten" nichts mehr zu tun zu bekommen.
Dennoch kamen die Gäste besser ins Spiel und setzten uns unter Druck, was auch nach 20 Minuten zu den ersten Chancen führte. Ein 1gg1 von außen kann ich mit den Händen gerade so zur Ecke klären, wobei mir der Gegner allerdings schön auf die Finger tritt (schöne Quetschung am Ringfinger), in einem weitere 1gg1 kann ich den Ball sichern. Kurz vor der Pause haben dann auch wir unsere ersten Chancen und nutzen 3 davon.
Kurz nach der Pause erhöhen wir dann auf 4:0 um uns dann für 40 Minuten aus dem Spiel zurückzuziehen. Zunächst haben wir noch einige Chancen, werden aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Danach lassen wir den Gegner nach Laune kombinieren, sodass dieser in 2 1gg1-Situationen auf 4:2 herankommt. Weitere Möglichkeiten lassen diese aber ungenutzt und können glücklicherweise nicht den Anschluss herstellen. In der 90. Minute machen wir dann den Sack mit dem 5:2 endgültig zu.
Bis auf die Chancenverwertung ein eher schwaches Spiel von uns, gerade wenn man die Tabellenposition des Gegners heranzieht, der das Spiel bei etwas anderem Verlauf auch hätte gewinnen können. Wichtig dennoch, dass wir mit jetzt 15 (netto 12) Punkten Vorsprung bei noch 7 Spielen wohl nichts mehr mit dem Keller zu schaffen haben werden. Vielleicht nimmt das ein wenig den Druck von der Mannschaft.