Heute hatte ich zum Glück einen meiner besseren Tage erwischt.

Es ging gegen den aktuellen Tabellenführer, wir sind mit mittlerweile zehn Punkten aber dann doch zu weit entfernt, um noch angreifen zu können. Trotzdem gingen wir hochmotiviert in das Spiel. Heute kamen auch mal ausnahmsweise die beiden Trainer unserer Herrenmannschaft das Spiel schauen, was mich zusätzlich anstachelte.
Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft, die Gäste kamen in den ersten 15 Minuten nicht richtig aus ihrer eigenen Hälfte raus. Nach gut 10 Minuten gab es dann Strafstoß für uns. Weil sich wieder einmal - wie schon vor drei Wochen - niemand traute zu schießen, bin ich angetreten und hab ihn wieder sauber verwandelt. Mit der 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause.
In Hälfte zwei dann etwas umgekehrtes Bild, wir hatten noch die ein oder andere Chance, waren rein spielerisch klar besser, aber konnten die Gegner kaum vom eigenen 16er fernhalten. So kam das 2:0 nach einem Konter zum perfekten Zeitpunkt, mitten ins Herz. Danach zerfiel das Spiel ein bisschen, weil wir es wieder total unter Kontrolle hatten. Insgesamt ein recht souveräner und verdienter Sieg.
Mit meiner Leistung war ich sehr zufrieden. Stets konsequent beim Rauslaufen, gut mitgespielt und alles, was an Flanken in meine Reichweite kam, gefangen bzw. weggeboxt. Hatte noch zwei Szenen, wo ich mich auszeichnen konnte, das waren allerdings Pflichtbälle.
Alles in allem ein gelungener Spieltag.