Gestern eine bittere 2:1 Auswärtsniederlage kassiert. Der Gegner spielt gegen den Abstieg und war entsprechend motiviert.
1. HZ sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Gleich nach dem Anstoß die erste halbwegs gefährliche Szene des Gegner, die aber mit einem schwachen Schuss in meine Arme endet. Das ging die ganze erste Halbzeit so und wir können von Glück sagen, dass die so schlecht im Torabschluss waren.
2. HZ dann das gleiche Spiel. Wir kommen überhaupt nicht ins Spiel, gewinnen kaum einen Zweikampf, Kopfballduelle werden, ja fast, verweigert. Nach einer Ecke fange ich den Ball und starte mit einem weiten Abwurf einen Konter, der dann auch zum Torerfolg führt. Unser erster gefährlicher Angriff in diesem Spiel.
2 Minuten später nach einem Freistoß der als Flanke getreten wir von links, kommt der Ball über Umwege zu einem Gegner. Der bekommt den Ball auf den Oberschenkel, dieser springt dann von mir aus gesehen etwas nach links und da steht der gegnerische Mitspieler und hämmert mir den Ball aus 3 Metern um die Ohren ins Netz. Danach musste ich einige Rückpässe verarbeiten, Flanken abfangen und habe versucht meine Mitspieler aufzuwecken.
Hat alles nichts genutzt. Es kam was kommen musste. Ein Konter, der Stürmer läuft alleine in den Strafraum, ich geh raus und grätsche zum Ball. Dieser springt dem Gegner an die Brust und landet wieder vor seinen Füßen und schiebt den dann rein.
Der i-Punkt war, dass wir gegen Ende dann auch noch vom Schiedsrichter verpfiffen wurden. Unterbricht das Spiel nicht, als einer unserer Spieler verletzt am Boden liegt, bewertet Zweikämpfe von uns wie Fouls, schickt 2 Mitspieler vom Platz und verwehrt uns zwei glasklare Handelfmeter.
Verloren haben wir das Spiel, aber wenn man dann noch so einen Schiedsrichter hat, dann platzt einem fast die Hutschnur.