Am Samstag endlich den Klassenerhalt fixiert
2:1 Auswärtssieg im Derby. Ausgangssituation: Mit einem Sieg und 3 Punkten ist der Klassenerhalt fixiert. Mit einem Unentschieden hätten wir noch zittern müssen.

Musste meinen Kurztrip nach Italien am Samstag abbrechen und die Heimreise antreten, da das Spiel am Samstag gespielt wurde. ( Im Nachhinein Gott sei Dank, da am Sonntag kein Heimkommen mehr möglich gewesen wäre - Hochwasser - und unser ganzer Bezirk ist von der Außenwelt abgeschnitten.

Zum Spiel:

1.HZ: Die ersten 20 Minuten hatten wir voll im Griff. Der tiefe Boden ließ aber nicht viel zu, da viele Bälle hängen geblieben sind. In der 18. Minute dann das erlösende 1:0 für uns. Flanke von rechts und unser Stürmer schießt bodenauf gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:0 ein.
Danach ziehen wir uns etwas zurück und sind auch zu passiv. Der Gegner kommt auf. Für mich aber nicht viel zu tun. 1 Flanke abgefangen und 1 Rückpass verarbeitet.
In der 32. Minute das 1:1 für den Gegner. Flacher Pass von links in den Strafraum und der Stürmer schießt den Ball vom 11er aus dem Lauf ins rechte lange Eck.
Danach noch eine gute Chance für den Gegner, kann nach einem Flachpass in den 5er den Ball im Rutschen vor dem einschussbereiten Stürmer klären.
HZ: 1:1

2. HZ: Wir kommen aggressiver aus der Kabine. Haben einen Stangenschuss zu verzeichnen. In der 60. Minute dann endlich das erlösende 2:1 für uns.
Danach versucht der Gegner noch Alles aber wir stehen hinten sicher. 1 Schuss aufs Tor und 1 Flanke, sonst hatte ich nichts mehr zu klären.

Schlusspfiff und es brechen alle Dämme

Kuriosum: Vor dem Spieltag noch mitten im Abstiegskampf, jetzt am letzten Spieltag könnten wir noch den 5. Platz erreichen, so eng ist alles beisammen.

Spielberichte:

fanreport.com
ligaportal.at
Gegner