Erstes Vorbereitungsspiel heute: Wir haben gegen eine höherklassige Mannschaft gespielt, die zwar letztes Jahr erst aufgestiegen sind, jetzt aber mächtig aufgerüstet haben und direkt nochmal aufsteigen wollen. Man merkte den Gegnern an, dass sie bereits zwei Wochen in der Vorbereitung waren und einfach konditioneller und Bereich Schnelligkeitsausdauer uns voraus waren. Dennoch haben wir gut mitgehalten und standen die ersten 20 Minuten sicher hinten und ich musste nur mitspielen und ein paar Bälle ablaufen. Ende der ersten Halbzeit wurden die Gegner stärker und erzielten auch das 1:0 nach einem Abstimmungsfehler bei uns in der Abwehr, nach dem der Stürmer aus 6m abschließen kann. Davor war noch ein Schuss aus 20m den ich aber relativ souverän parieren kann. Wir haben selber noch 2 100% Chancen, die wir aber nicht nutzen können. In der 2. Halbzeit bin ich dann rausgegangen und der 2. Torhüter hat gespielt. Man hat den konditionellen Rückstand sehr stark bemerkt und das wir noch viel in der Kommunikation und der Abstimmung arbeiten müssen. Die letzten 15 Minuten durfte ich dann noch im Sturm ran und hätte fast eine Bude gemacht...Alles in allem kann ich nur sagen, das es ein gutes erstes Spiel war, wir waren gut in Bewegung und haben mit einem höherklassigen Gegner lange mitgehalten (wir hatten 3 AW-Spieler, sie 8) solange wir noch fit waren. War auch mal interessant das Spiel als "Co-Trainer" von draußen zu sehen
![]()

Alles in allem kann ich nur sagen, das es ein gutes erstes Spiel war, wir waren gut in Bewegung und haben mit einem höherklassigen Gegner lange mitgehalten (wir hatten 3 AW-Spieler, sie 8) solange wir noch fit waren. War auch mal interessant das Spiel als "Co-Trainer" von draußen zu sehen