Heute unseren ersten Test nach einer harten Trainingseinheit gegen einen Landesligisten gehabt (wir zwei Ligen drunter). Die schon lange im Training, das hat man auch gemerkt.
Wir waren in der ersten Halbzeit komplett überfordert, ich hatte Dauerbeschuss: 16 Torschüsse in der ersten Halbzeit :O. Die erste Aktion langer Pass in die Schnittstelle der Abwehr, ich raus, der Stürmer schießt aber ich kann den Ball entschärfen. Dann kamen eine Reihe von Torschüssen aus der 2. Reihe, alle aber allesamt ohne Probleme gesichert. Dann nach 15 min!!!! die Führung für die: Stürmer schlägt den gleichen Laufweg wie Arjen Robben immer ein (`von aussen in die Mitte und ab ins lange eck). Unhaltbar drin. Danach gings wieder so los wie vorher. Wieder Schüsse, zwei 1gg1 Situationen entschärft. Dann wurde es mir zu bunt, weil die Gegner im Mittelfeld gefühlt den Platz in der Größe des australischen Outbacks hatte ohne das auch nur einer von uns in der Nähe war.
Das 2:0 fiel durch einen Konter, wo zwei Stürmer allein auf mich zu kamen und clever sich zugepasst haben. Beim 3:0 sah ich nicht gut aus, aber das darf ja passieren: Eckball hoch an den Elferpunkt. Zwei Verteidiger und ein Stürmer gehen zum Kopfball hoch. Der Ball wird zwei Meter vorm Tor in eine Gruppe von 4 Spielern abgefälscht, wo nur ein Gegner steht!! Ich geh raus, der Ball ist auf Kniehöhe und ich wollte, kp warum, den Ball wegschiessen. Dann war der Ball drin, weil der Stürmer ihn reingemacht hat.
Den Fehler konnte ich aber nur 2min später wieder gutmachen, wo ich den Ball nach einem Querpass wie Neuer oder Casillas auf der Linie gehalten habe ( http://www.youtube.com/watch?v=_TCeSlaETHI bei min 0:27). Dann war Halbzeit, Lob bekommen :-) tat gut, weil mir das Spiel trotz Dauerbeschuss nicht gefiel.
2. Halbzeit: wir konnten gegenhalten, schossen zwei Tore, haben aber Defensiv wieder nicht immer aufgepasst. Krönung war das 5:1 von denen: ich mach einen kurzen Abstoß zu meinen RV, er wird unter Druck gesetzt, ich biete mich an, aber er spielt einfach in die Mitte, wo nur Gegner standen. Ich rüber in die Mitte geeilt, mich vor dem Stürmer geschmissen und den Ball mit dem Fuß so stark verlangsamt, das der Ball auf der Linie fast eingeschlafen ist. Aber mein Verteidiger guckt nur wie ein anderer Stürmer den Ball ins Tor schiebt.
Noch einige gute 1gg1 Situationen entschärft, einmal noch gut um den Pfosten gelenkt. Das war das erste Freundschaftsspiel in der Vorbereitung. Mit meinem Torwarttrainer macht es auch riesig viel Spaß, und mit den Statistiken (Fangquote 75%) kann man auch sehr gut arbeiten.