Wir haben unser Auftaktmatch mit 4:0 auswärts bei einem Aufsteiger gewonnen.
In der ersten Halbzeit gibt es für mich zunächst bis auf das klassische Libero-Spiel nicht viel zu tun. Eine flache Hereingabe und ein, zwei vorm Stürmer abgelaufene Bälle sind dann erstmal alles gewesen. Wir gehen nach ca. 10 Minuten durch einen 35m-Schuss samt TW-Fehler in Führung und erst dann bekommt der Gegner erste Chancen, die allerdings klar am Tor vorbeigehen. Die leichte Druckphase überstehen wir und stellen per direkt verwandeltem Freistoß auf 2:0. Danach wohl eine Schlüsselszene im Spiel, wir verlieren im Mittelfeld den Ball und ein paar Pässe später stehen 2 Gegner frei vor mir. Kann zum Glück sehr lange stehen bleiben und mich breit machen, so dass ich angeschossen werde. Im Gegenzug ziehen wir eine schöne Flanke 2m vorm Tor an den langen Pfosten, der TW unterläuft den Ball und unser LV köpft vorentscheidend ein.
Nach der Pause zunächst eine ganz starke Phase, in der wir den Gegner richtig einschnüren und keine Chance zur Rückkehr ins Spiel geben. Ein weiterer direkter Freistoß findet seinen Weg unter die Latte (im letzten Jahr wurden bei unseren direkten Freistößen gefühlt 7 Spatzen, 3 Segelflieger und eine 737 vom Himmel geholt, jetzt 2 Tore in einem Spiel :-) ) und auch danach haben wir einige Chancen, auf 5:0 zu stellen...
Danach schalten wir einen Gang runter und lassen den Gegner arbeiten. Nicht ganz glücklich, weil dieser so zu Halbchancen kommt, aber halbwegs verständlich, da wir zuvor viel Aufwand betrieben haben. Einzige Chance für den Gegner bleibt eine Flanke hinter den langen Pfosten, die ich wohl hätte abfangen können, die dort per Kopf aufs kurze Eck gebracht wird. Kann den Ball mit dem Knie abwehren und den Abpraller letztlich sichern. Nachdem ich dann eine weitere Flanke (überraschend souverän) pflücke, pfeift der SR ab.
Für uns ein toller Start, aus meiner Sicht vor allem, da wir es im Gegensatz zu den Testspielen geschafft haben, ohne Gegentor zu bleiben. So kanns weitergehen.




Zitieren
