Gestern das erste Spiel nach etwa 1,5 Jahren Pause wegen Schwangerschaft etc gehabt. Habe davor nur vier mal trainieren können. Naja, die Mannschaft war trotzdem froh, dass ich wieder dabei war, weil es sonst niemanden fürs Tor gibt und immer jemand gezwungenermaßen rein musste...

Nun zum Spiel. War ein Testspiel gegen einen (was die Liga betrifft) etwas besseren Gegner.
Wir kamen gut ins Spiel und die erste Halbzeit hatte ich eigentlich nicht wirklich was zu tun. Eine 1 gegen 1 Situation, einen hohen aber leichten Ball aufs Tor und das wars eigentlich... Gab auch nur einen Abstoß in der ersten Hälfte für uns und im ganzen Spiel keine Ecke gegen uns. Nach ca 25 Minuten haben wir dann endlich das 1:0 gemacht, nachdem das Spiel hauptsächlich nur auf ein Tor ging. Hätten in HZ 1 noch das eine oder andere Tor mehr machen können oder müssen, aber es blieb dabei.

In der zweiten HZ dann ähnliches Bild. Wir haben das Spiel in der Hand gehabt und legen das 2:0 und das 3:0 nach. Zwischendurch hat unsere Abwehr aber immer wieder nicht aufgepasst und die Gegner kamen durch schöne Steilpässe etliche Male vors Tor, wo ich aber die 1 gegen 1 Situationen alle für mich entscheiden konnte. In der 84. Minute dann ein dummes Foul einer Verteidigerin kurz vor unserem 16er. Mauer stand gut, aber ich habe mich verleiten lassen doch erst einen Tick nach rechts (also in die "Mauer-Ecke") zu machen, sodass mir genau diese Zentimeter dann gefehlt haben, um den Ball noch genug zu treffen und so konnte ich ihn nur noch gegen den Innenpfosten lenken, 3:1 also. 5 Minuten später hat unsere Abwehr wieder nicht aufgepasst und wieder einen Steilpass durchgelassen. Also wieder 1 gegen 1 Situation. Diesmal war ich zwar wieder dran, aber konnte den Ball mit dem Oberarm nicht mehr richtig abwehren, sodass die Stürmerin ihn hinter mir dann nur noch einschieben brauchte. Naja, Endstand 3:2 für uns, wobei das Freistoß-Tor eindeutig auf meine Kappe geht. Das andere, naja, ist halt die einzige 1 gegen 1 Situation von gefühlen 100 gewesen, die ich nicht richtig klären konnte und hat gleich zum Tor geführt.

Alles in allem bin ich aber total zufrieden mit meiner Leistung, denn nach 1,5 Jahren Pause und nur 4 mal Training (davon kein TW-Training) hatte ich mit deutlich mehr Fehlern und Problemen bei mir gerechnet. Meine Mannschaft war total begeistert, meine Trainer auch und meinen, wenn ich nicht so gut gehalten hätte (gerade in den 1 gegen 1), hätten sie das Spiel irgendwas mit 10 Gegentoren verloren.