Letztes Wochenende ist bei uns die Meisterschaft gestartet. Nach 4 Wochen Verletzungspause bin ich in der Woche in das Training eingestiegen und musste am Samstag dann auch gleich in der 2. Mannschaft (B-Klasse) halten. Für die 2. ist das Saisonziel sicherlich die Klasse zu halten, nachdem letzte Saison dieses erst 2 Spieltage vor Schluss gelang. Am 1. Spieltag gings direkt zum Rivalen, dessen Platz ca 500m nur entfernt ist.
Da wir gegen die 3. Mannschaft des Gegners gespielt haben, war diese aufgefüllt mit etlichen Spielern der 1. und 2. Mannschaft.
Zum Spiel:
In der 1. Hz halten wir gut dagegen und geben den Gegnern kaum Raum zum kombinieren, können aber nach vorne auch keine Akzente setzen. Mitte der ersten Halbzeit dann eine der wenigen Torchancen des Gegners, ich kann den Ball nur leicht mit dem Fuß abwehren und so kullert er an meinen IV vorbei ins Tor. In der letzten Aktion vor der Halbzeit dann ein Pass in die Schnittstelle meiner Abwehr, der Angreifer steht zwar 4m im Abseits, jedoch sieht das der Schiedsrichter nicht und so kann er den Ball an mir vorbei ins Tor schlenzen.
Ansonsten musste ich noch 2 1gg1 Situationen klären und hab einen Fernschuß, der nah am Winkel war, gehalten.
In der 2. Hz passiert dann das für mich immer noch Unerklärliche.. Wir brechen völlig ein und gehen am Ende mit 8:0 unter. Die Gegentore waren allesamt 1gg1 Situationen mit zum Teil 2 Stümer gegen mich und ein Elfmeter am Ende.
Am Sonntag durfte ich bei der 1. Mannschaft (Kreisklasse) als Feldspieler ran. Unser Ziel ist dieses Jahr ganz klar der Aufstieg, nachdem wir die letzten 2 Jahre immer knapp gescheitert sind. Direkt am Anfang ging es gegen einen Absteiger aus der Kreisliga, die wieder aufsteigen wollen.
Wir starten gut ins Spiel und haben den Gegner unter Kontrolle und können auch recht schnell mit 1:0 in Führung gehen. Danach verlieren wir den Faden und lassen uns vom unfairen Spiel des Gegners anstecken. Nach einer Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr erzielen wir kurz vor der Pause dann das 2:1. In der 2. Hz ist das Spiel dann ausgeglichen und es ist zudem noch ziemlich hart und unfair. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung für uns, als wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen und dieser zum 3:1 verwandelt wird.




Zitieren
