Heute war Saisonaufstakt und das heißt bei uns in der Regel nichts Gutes. Ich spiel jetzt 6 Jahre hier und wir haben das erste Spiel noch nie gewonnen. Höhepunkt war das 0:0 letzte Saison.

Heute aber endlich ein 2:0 Sieg zum Auftakt, dazu auch noch gegen einen eher unbeliebten Gegner von uns, die für ihren "rustikalen" Spielstil bekannt sind.
Hatte überraschend wenig zu tun, der Trainerwechsel dieses Jahr scheint sich bereits bezahlt zu machen. In der ersten Halbzeit einen flachen Schuss rechts von mir abngewehrt. Der Ball hat nen hohen Bogen gemacht, hab erst befürchtet, dass der vor der Linie wieder runterkommt, ist aber zum Glück übers Tor.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich mehr unter Druck, aufs Tor kam aber wenig bis nichts. Ein langer Ball von rechts musste ich nochmal über die Latte drücken und ein schwacher Kopfball aus 5m mit Hilfe meines Verteidigers noch auf der Linie geklärt

Unser erstes Tor war ziemlich kurios. Unser Sechser bekommt im gegnerischen Strafraum den Ball, er will schießen, der Ball rutscht ihm aber voll über den Spann und schießt einem Mitspieler ins Gesicht, von dort segelt der Ball über den Torwart ins Tor und das gleich nach fünf Minuten