Samstag mit der 2. unser 2. Pokalspiel gegen eine Liga-höhere Mannschaft gespielt. War nach 4 - 5 Jahren Pause nun mein 5. Spiel und wir haben 4-3 gewonnen.
Waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, mit mehr Ballkontakten und Torschüssen. Nach knapp 20 Minuten kamen dann die ersten Schüsse auf mein Tor, von halb links in 16er in die kurze Ecke, im Nachfassen. Weiter ging's dann mit einem verdeckten Schuss aus ca. 12m den ich gerade noch gegen die Latte lenken konnte. So ging's dann auch weiter, oft rauslaufen und Schüsse aus allen lagen. In der 43. Minute konnten wir dann aber das 1-0 erzielen. Direkt der Gegenschlag; nach Anstoß nimmt sich ein gegnerischer Spieler den Ball und marschiert durch, schießt wiedermal von halb links in die kurze Ecke mit der Picke und drin war er.
Halbzeit. Danach machen wir wieder das bessere Spiel, können nach knapp 60. Minuten das 2-1 erzielen, kurz danach das 3-1 per Elfmeter. Dann macht der Gegner wieder druck, größter Fehler; Verschätzt nach einem Freistoß aus'm Halbfeld, ich geh raus komm nicht mehr rechtzeitig zum Ball & er kommt vor mir auf, will durch die Beine doch ich krieg die gerade noch zu und halte ihn zwischen den Beinen. puh, musste ziemlich lustig von außen ausgesehen haben. In der 79. Minute kann der Gegner dann das 3-2 erzielen nach einem wunderschönen Kopfball über mich rüber aus 5-6 Metern halb rechts. 81. machen wir das 4-2. Dann wurde es brenzlich ich stand unter Dauerbeschuss, Freistöße, Schüsse, 1gegen1 alles. Relativ wenig direkt auf mich, aber wahr schon spannend. Nach einem Freistoß im Mittelfeld kam ich diesmal wieder raus, fauste ihn weg, Gegner steigt hoch und haut mir seine Schulter voll auf die Brust. Tat weh, aber hab auch bisschen übertrieben um Zeit zugewinnen. Blauer Fleck ist trotzdem da. 86. Minute dann das 4-3 durch einem Eigentor nach einer Ecke. Dann passierte nicht mehr viel.
Fazit: Umkämpftes Spiel, mit viel Aggressivität. Hätte zwei-drei Rote Karten geben müssen, aber gut - nächste Runde. Für mein 5. Spiel war es relativ gut, obwohl halt einige Patzer. Nun gegen eine Mannschaft die mit unserer ersten in einer Liga spielt, in der nächsten Runde.