Trotz eines 2:3-Sieges bei einem Mitfavoriten um den Aufstieg, ist das vergangene Wochenende für mich eher enttäuschend gelaufen. In Halbzeit Eins hatte ich nicht wirklich Arbeit, außer das Übliche: Eckbälle und Flanken pflücken. Kurz vor der Pause dann ein Elfer für die Gastgeber- klassisch verladen, 1:0. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und machten recht früh den Ausgleich und die 1:2-Führung. Danach das Spiel auf unser Tor, ich hatte ein paar gute Aktionen. Nach Gewühl im Strafraum halte ich einen Ball sicher und legte mich anschließend relativ lang drauf, um etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Dann begannen von den Heimzuschauern die ersten Beleidigungen worauf ich mit einem schlichten "Kopp zu" reagierte. Aber eher so vor mich hin als in deren Richtung. Ich mit dem Abschlag, unser Stürmer nimmt ihn mit, zieht ab und baaam- 1:3. Ich mich gefreut, in mein Tor gelaufen und die pöbelnden Zuschauer lächelnd gefragt, wie es denn steht. Kurze Zeit später lege ich mir den Ball zum Abstoß und der heimische Linienrichter (ist in der Kreisklasse bei uns so) holt den Schiri zu sich. Der Schiri kommt zu mir und zeigt mir in der 65. Minute Rot. Auf Nachfrage von mir, was das jetzt sein soll, antwortete er nur, dass ich den Zuschauer mehrmals mit "du Vogel" beleidigt hätte. Ich war natürlich maßlos bedient und demnach auch meine Reaktion gegen eine Werbebande und einen Mülleimer, die ihren Dienst jetzt leider nicht mehr tun...Unser Stürmer hütete dann das Tor, kassierte zwar noch nen Freistoß aber am Ende zählen de drei Punkte. Nach dem Spiel natürlich reichlich Diskussionen mit allen Betroffenen. Das Ende vom Lied: keiner, weder Heimzuschauer noch unsere, Schiri und selbst der "betroffene" Zuschauer hatte die vermeintliche Beleidigung gehört. Der Witz: Auf dem Protokoll vermerkte der Schiri, dass ich "dumme Sau" zum Zuschauer gesagt hätte, obwohl im Spiel noch die Rede von "Vogel" war. Naja, nun bleibt das Urteil abzuwarten. Ich weiß, dass der Heimverein aber eine Stellungnahme ans Sportgericht geschickt hat, die mich vollkommen entlastet, was ich ziemlich fair und angemessen finde. Eine Sperre wird's aber trotzdem geben . Oder hat sogar jemand Erfahrungen mit evtl. "Freisprüchen" nach roten KArten?