Wir konnten am Sonntag unseren ersten Heimsieg der Saison feiern.

In der ersten Halbzeit kommen wir gar nicht ins Spiel, der Gegner aber auch nicht wirklich. Das Spiel dürfte dann ziemlich unansehnlich gewesen sein: Viele Fehlpässe und kaum Torszenen. Wenn, dann aber vom Gast. Die erste gefährliche Szene passiert, als ein IV ins Dribbling geht und am Stürmer hängen bleibt. Die halbhohe Hereingabe kommt eigentlich gut für einen Abschluss, ich kann den Ball aber in Beachvolleyball-Manier durch einen Hechtsprung wegschaufeln, sodass der Stürmer nicht an den Ball kommt. Ansonsten blieb es aus meiner Sicht bei 2 abzufangenden Flanken. Gegen Ende des ersten Durchgangs haben wir noch eine (erste) Riesenchance nach Ecke, aber unser IV bringt den Ball nur knapp neben das Tor.

Aus der Pause kommen wir deutlich verbessert, der Gegner zunächst gar nicht. Wir scheitern erst freistehend per Kopf aus 5m, dann aber fällt das nicht ganz verdiente 1:0 aus dem Gewühl. In der Folge ist der Gegner schwer verunsichert und bekommt den Ball kaum noch raus. Leider verpassen wir es, das zweite Tor nachzulegen und so den Deckel drauf zu machen.
Der Gegner findet so wieder zurück ins Spiel und hat auch ein paar Möglichkeiten. Wir verteidigen aber gut, lassen nur 2-3 durchgesteckte Bälle zu, die ich ablaufen kann. Der gefährlichste davon kommt zentral vors Tor ca. 2m in den 16er, ich kläre per Grätsche, da ich aus dem Vollspurt wohl nicht so schnell mit den Händen nach unten gekommen wäre. In der Schlussphase gelingen den Gästen noch zwei weitere Aktionen, bei der ersten kommen sie aus spitzem Winkel von rechts zum Schuss, der aber genau auf den Mann kommt, bei der zweiten setzt sich ein Spieler links durch, traut sich den Abschluss aber nicht zu, legt quer, zum Glück aber in den Rücken des mitgelaufenen Stürmers.

So steht am Ende wieder ein knapper Sieg in einem engen Spiel und die 0 hinten! Mit 10 Punkte aus 4 Spielen können wir zufrieden sein, auch wenn die zwei verlorenen Punkte ärgerlich sind. Dennoch haben wir uns für nächste Woche ein Spitzenspiel (3. gegen 4.) gegen die Reserve eines Fünftligisten erarbeitet. Die Truppe soll wohl hochgepusht werden und hat jetzt ihr erstes Spiel gegen den großen Favoriten in diesem Jahr nach langer Unterzahl knapp verloren. Das wird wohl die erste richtig heiße Kiste in der Saison und wird für uns richtungsweisend.