Nachdem unser letztes Spiel einer Platzsperre zu Opfer fiel, mussten wir gestern beim Spitzenreiter antreten. Da wir bisher auch nur 2 Punkte abgegeben hatten: Spitzenspiel!

Wir kamen sehr gut in die Partie und ich hatte, bis auf ein paar abzulaufende Bälle nicht viel zu tun. Erst in der 25. Minute war ich nach einer Flanke erstmals gefordert. Ein völlig freistehender Stürmer köpft gegen meine Laufrichtung aus kurzer Distanz, ich kann den Ball aber mit dem Fuß parieren. Kurz darauf gehen wir verdient in Führung.
Kurz vor der Pause stehen wir nochmal unter Druck, ich muss zwei Flanken abfangen und wir haben 2x Glück, dass der Gegner freistehend über den Ball schlägt.

Nach der Halbzeit kommt der Gegner mit wesentlich mehr Druck, dennoch haben wir die ersten Riesenchancen, auf 0:2 zu stellen. Die Gastgeber sind ab da aber besser, scheitern zunächst 2x vorm leeren Tor (ich war nach Querpass bereits umspielt). Nach einem langen Ball fällt dann der Ausgleich. Ich sah nicht wirklich gut aus, weil ich zunächst dachte, ich könnte den Ball vorm Gegner erreichen, dieser aber vor dem 16er den Ball halbwegs unter Kontrolle bringt. Das hatte ich zwar noch rechtzeitig erahnt, aber da der Angreifer mehr oder weniger direkt abschließt, stehe ich im Niemandsland und bin chancenlos.
Kurz danach fällt nach einem Pressschlag im Mittelfeld das 2:1, weil alle meine Verteidiger in der Hoffnung auf einen Foulpfiff stehen bleiben und mich der Angreifer aussteigen lassen kann. Wir gleichen dann zunächst nochmal aus, verlieren dann aber den Ball 20m vor dem eigenen Tor im Dribbling. Querpass, Tor, 3:2. Kurz vor Schluss fällt dann noch das 4:2, ebenfalls im 1gg1.

Ich ärgere mich sehr über das Ergebnis, weil wir in der zweiten Halbzeit zu viele leichte Fehler gemacht haben. Für mich persönlich ebenfalls ein unglückliches Spiel, da alle 4 Tore im 1gg1 fallen, ich aber in keiner dieser Aktionen in einer guten Position war. Vom Fehlern meinerseits kann man sicher nicht sprechen, zudem hatte der Gegner immer seeeehr viel Zeit, aber man fragt sich schon, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn ich eine dieser Chancen (zur Not mit Glück) hätte vereiteln können.