Hallöchen,
nachdem ich dieses Forum nun etwas länger aufmerksam verfolge, möchte ich mich auch mal regelmäßig beteiligen.
Kurz zu mir: Spiele jetzt seit 20 Jahren Fußball (hab mit 8 angefangen) und davon 19 Jahre im Tor. Spiele bei einem Verein, der im schönen Sauerland heimisch ist (TuS Hachen) und wir spielen nach unserem letztjährigen Aufstieg in der Kreisliga A Arnsberg. Bin die unangefochtene Nummer 1 im Tor und seit diesem Jahr auch Kapitän.
Nun zu unseren letzten beiden Spielen:
Englische Woche bei uns im Sauerland. Am Dienstag vergangener Woche ging es gegen den TuS Vosswinkel, die einige Plätze unter uns standen. Nachdem wir in den Spielen davor nicht unser volles Potential abrufen konnten, hieß es für uns, alles auf Anfang. Aufgrund mehrerer Verletzungen und arbeitsbedingter Ausfälle wurde die Aufstellung mal wieder geändert und Hilfe aus der zweiten Mannschaft geholt.
Das Spiel begann alles andere als positiv. Vosswinkel machte viel Druck und wir spielten schon im Spielaufbau extrem verunsichert und spielten viele Fehlpässe. Vosswinkel war aber bis dahin auch völlig ungefährlich vor unserem Tor.
Dan in der 30.Minute die Überraschung. Freistoß für uns an der Mittellinie. Timo bringt das Dingen weit vor das gegnerische Tor, der Ball tickt, die Verteidiger und unser Stürmer springen vorm Torwart unterm Ball her und plötzlich landet der Ball im Tor.
Vosswinkel zeigt sich wenig geschockt und macht noch mehr Druck und kommt zur ersten gefährlichen Chance. Nach einem Eckball an die Fünferkante, springt der Vosswinkler Stürmer am höchsten und köpft den Ball mittig aufs Tor. Mit einem Reflex konnte ich den Ball gerade noch über den Querbalken lenken. Nachdem der folgende Eckball nichts einbrachte, ging es kurze Zeit später zum Pausentee.
Nach einem Einlauf vom Trainer, dass wir doch unsere Fehlerquote niedrig halten und nicht so ängstlich spielen sollten, ging es weiter in der zweiten Hälfte.
Wie es zu erwarten war, machte Vosswinkel weiter Druck und wir konnten uns kaum aus der eigenen Hälfte lösen. In der 51. Minute eine verunglückte Flanke von Außen auf mein Tor. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich gefährlich. Mit einem Satz in die lange Ecke konnte ich eben noch den Ball nach außen abklatschen und hatte ihm im Nachfassen sicher. Nur fünf Minuten später ein Konter von uns. Denny über die rechte Seite versucht es mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck und der Ball schlägt wieder ein. Auch hier sieht der gegnerische Torwart alles andere als gut aus. Absolut unverdientes 2:0 für uns.
Vosswinkel gibt nicht auf und kommt weiter druckvoll nach vorne. Einen abgefälschten Freistoß kann ich gerade noch von der Linie kratzen, doch nach einer 1 gegen 1 Situation muss auch ich mich das erste mal geschlagen geben. 2:1.
In der 72. Minute dann ein sehr strittiger Handelfmeter für Vosswinkel. Ich suche mir vorher die Ecke aus, bewege mich hin und her, mache kurz bevor der Schütze schießt einen Schritt nach vorne und springe in die richtige Ecke... Doch zu platziert, aber nur unter die Latte und der Ball springt wieder raus. Unser Verteidiger schaltet am schnellsten und haut das Leder ins Seitenaus. Glück gehabt.
Kurz vor Abpfiff kommt Vosswinkel nochmal von außen vors Tor. Der Flügelspieler beweist viel Auge, legt den Ball in den Rückraum ab und der nachrückende Spieler haut das Leder gegen meine Laufrichtung unter die Latte ins Tor zum 2:2 Endstand.
Nach einer 2:0 Führung sicherlich unglücklich für uns, dass wir das Spiel nicht über die Zeit retten konnten, aber dem Spielverlauf zu urteilen, hätte der TuS Vosswinkel 4:2 gewinnen müssen.